MFA nachrüsten wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA nachrüsten wie?

      Hallo an alle

      wollte hier kein neues Thema eröffnen

      Ich bin wirklich schon sehr sehr sehr lange am suchen wie man so einen kleines MFA in einem Golf 5 nachrüstet

      habe einen Golf 5 1.9 Tdi Modelljahr 2006er

      was benötige ich alles damit das Mfa auch funktioniert?

      das ich ein neues Tacho brauche ist mir klar kann man bedenkenlos eins über ebay kaufen ohne LOGINGCODE?



      es wäre wirklich sehr nett wenn einer der das mal gemacht hat hiermal erklärt oder eine Anleitung



      Vw sagt ist nicht möglich



      danke an alle :D

    • Du brauchst meines Wissens ein Tacho von VW, damit du bei dem alles einstellen kannst usw.
      Bei den eBay Teilen ist das ja nicht möglich.

      Berichtigt mich, falls ich falsch liege. ;)

      VCDS vorhanden ;)

    • Ja natürlich ist es möglich mit ebay dingern.
      wenn da ein log in dabei ist und du hast deinen alten auch dann gehts mit vcds anzulern.
      Wenn kein log in dabei ist dann muss du zum Tacho spezi der macht dir das so.
      Habe es bei mir auch gemacht

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich
    • Mit Hilfe der Suchfunktion findet man 584 Einträge in diesem Forum. Bitte nicht für ausreichend erläuterte Fragen, einen neuen Thread eröffnen, sondern bei einem inhaltlich passenden "dranhängen".

      Einfach mal durchlesen und falls dennoch eine Detailfrage nicht beantwortet wurde, kann man diese ja hier stellen.

      Eine Umrüstung ist seitens VW tatsächlich nicht vorgesehen. Aber mit den entsprechenden Originalteilen und einem "Einbauprofi" vorzugsweise mit VCDS, sollte ein Umbau kein größeres Problem darstellen. Sogar die WFS bei den jüngeren Modellen ist mittlerweile kein Problem mehr.

    • farinos27 schrieb:

      Ich bin wirklich schon sehr sehr sehr lange am suchen wie man so einen kleines MFA in einem Golf 5 nachrüstet


      Die Nachrüstung der kleinen MFA lohnt sich nicht, ist der gleiche Aufwand, wie bei der Nachrüstung der MFA+. Den Rest findest du per Suchfunktion.