United Grey Edi aus Münster

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • United Grey Edi aus Münster

      soooo,

      nachdem ich ja ne ganze zeit lang hier durch abstinenz geglänzt habe, mach ich doch mal wieder einen thread auf.

      ich denke der ein oder andere wird sich noch an mich erinnern. wenn nicht, helf ich mal ein wenig nach:








      soviel zur vag-vita. jedenfalls ergab es sich mitte letzten jahres, dass ich mit fidi (f-thrawn) in einem beidseitigem anfall von geistiger umnachtung die autos getauscht habe. somit stand als basis ein technisch gut ausgestatteter edi auf dem hof: alle wichtigen haken wurden damals beim bestellen gesetzt und wenn nicht, wurde das nachträglich vom fidi nachgeholt. software war bereits von evo-s drauf, sowie eine 3" aga ab turbo. für rechtzeitiges stoppen sorgt eine 6-kolben anlage mit 350er scheiben vorne und hinten die version des plattformbruders s3.

      hier mal die weiteren eckdaten:

      - S3 Schubumluftsystem mit 6er GTI SUV ohne Geräuschverstärker
      - BSH Drehmomentstütze
      - S3 LLK
      - MFA-XP
      - Stahlflex
      - US Grill
      - Türeinstiegsleuchten
      - US-RL
      - RNS 510
      - Upgrade auf Premium FSE mit G6-Steuergerät (Iphone-kompatibel)
      - Sprachsteuerung
      - Facelift Klima mit Luftgütesensor

      aber wirklich lang blieb es natürlich nicht so. ersteinmal zog ein gewinde zusammen mit h&r stabis ein und es wurde auf us-front gewechselt:





      naja, da dank der bremse nicht mehr so wirklich jede wunschfelge fahrbar ist, wurde dann mal beim norman was probegesteckt:







      als übergangsfelge sollte das auf alle fälle erstmal reichen: rh nbu race in 8,5x19"


      dann ging es erstmal ans teile ordern. kerscher kotis damit es auch ordentlich runter gehen kann:




      srs-tec blende für das r32 heck:




      felgen endlich da:




      paar kleinteile:



      die matten b-säulenverkleidungen sind allerdings bereits nach zwei wochen wieder rausgeflogen.


      dann ging es erstmal ans lackieren:




      spiegelblinker mal foliert:




      hier mal im fast kompletten zustand, rundum ist er nun einen cm tiefer als auf den bilder. schaut von der tiefe her ordentlich aus, lässt sich aber immernoch prima mit "stochern":






      platz machen für den bügel von pleie sport:




      und rein damit:








      die endrohre wurden dann kurzentschlossen auch noch schwarz gelackt. lack ist hitzebeständig. wenn es nicht hält, kann ich das teil ja immernoch polieren oder beschichten lassen:




      jetzt wird noch ein dezenter ausbau gemacht. meine alten hifi-klamotten habe ich verkauft, da ich nicht wieder so viel gewicht im auto haben möchte. als kompromiss gab es einen aktiv-subwoofer von pioneer, der ende des monats einziehen wird. sollte klanglich für meine belange vollkommen langen.

      diese woche ging es dann noch zu elmerhaus motorentechnik, alles soweit tüven und neue software aufs dsg spielen - lohnt sich immerwieder. ist gleich ein ganz anderes auto und das dsg wirkt endlich etwas sportlicher. kurz vorher habe ich dann aber leider noch rost am schweller entdeckt. lackbeanstandung bei vw läuft. sollte dies negativ entschieden werden, wird es vielleicht ein guter aufhänger für eine komplettlackierung.

      passend zum bügel werden auch noch etwas sportliche sitze einzug halten, konnte bereits in recaro pole-positions probesitrzen. grundsätzlich geiler sitz, aber da der edi bei gutem wetter eigentlich als nahezu daily benutzt wird, werde ich wohl auf sportster cs oder originale motorsportschalen umswitchen müssen, denn dauernd rein raus etc aus den poles habe ich jetzt nicht als soooo komfortabel empfunden.


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Ist der S3 AUDI nicht gerade zum Kauf angeboten im GTiV Forum?
      Der hat doch die weisse Ausstattung und nen Käfig.

      Nen klasse Wagen
      *****

      Ansonste hat der Golf ne schicke Farbe, schaut gut aus.
      Steht der auf dem Tankstellenbild an der Westfalentankstelle MS raus Richtung A1?

    • Uii ziemlich geiler Edi 30! Wow die Fotos haste an der Westfalentanke gemacht an der Weselerstraße ;) Ich bin mir auch ziemlich sicher dich schonmal in ms gesehen zu haben! Würd ihn mir ja gern mal in natura anschauen.. :love:

    • Danke. Jeep das war die westfalentanke an der Weseler - ist direkt bei mir um die Ecke.

      @gt140: sollte man hinkriegen. Hab diese Woche noch Urlaub für die Fachwirtprüfung und bin für jede Ablenkung dankbar ^^


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC