Hilfe! Leistung weg????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe! Leistung weg????

      Hi
      Hab meinen 98er 1,8T vor kurzem Chippen lassen.
      Er lief auch wie Hölle aber seit ein paar tagen ist die Leistung wie weggeblasen. Ich vermute das das serienmäßige Pop off ventil kaputt ist oder der Luftmassenmesser nicht mehr will. HAt noch jemand eine Idee was es sein könnte? Das auto läuft eigentlich ganz normal nur der motor wirkt leiser.
      Falls es das Pop Off ist kann man das durch eine Haltbarere Version ersetzen? z.B. vom S3 (tn bitte) so ein Forge Teil is mir nämlich zu teuer.

      Danke
      Gruß Outlaw

    • Das vom S3 passt auch! Hat aber die gleiche Macke! Theoretisch kannst Du das auch vom Turbo Porsche nehmen... aber das wird es nicht sein!
      Wenn das Popi kaputt ist klingt das eher leicht schnatterich *ich weiss blöd beschrieben.

      Und zum Thema LMM solltest Du mal schauen was der so an Werten abgibt. Evt. hat ja jemand in Deiner Nähe VAG COM. VW bietet ja leider keine mobilen tester die eine Auswertung der LMM-Werte erlauben.
      Evt solltest Du mal schauen ob das Gestänge vom Wastegate klemmt. Oder einfach mal den Luftfilterkasten öffnen und den Filter ausklopfen bzw. schauen ob vorne im Grill wo die Frischluft angesaugt wird etwas vorm Gitter hängt.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Hi
      Danke für eure Antworten.
      Was für ein wert sollte mein LMM den ungefähr liefern? Kann eine normale VW Werkstatt keine LMM werte auslesen? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

      Ist das ventil vom S3 nicht für einen höheren Druck ausgelegt?
      Ich habe noch einen LMM vom 180 PS Jubi Golf rumliegen kann ich den einfach mal probieren?

    • Ne das S3 PopOff macht ja genau wie das vom Golf oder Porsche ja nur auf Zug auf! Dafür hast ist ja der dünne Schlau da, der Unterdruck führt zum steuern.
      Und auch selbst die Porschelader liegen im Serienzustand bei 0,8 Bar (jeweils) und der hat genau wie der S4 dann eben 2 Schubumluftventile.
      Ich meine bei den Benzinern kann VW das nicht. Lasse mich hier aber gerne belehren.

      Gechippt sollte die gemessene Luftmasse bei ~ 150g/s liegen Serie sollte so bei guten 135 liegen.
      Wie war das je mehr kalte Luft desto weniger Leistungsverlust.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gitzu ()

    • seit die leistung weg ist ist auch manchmal die leistung weg das war vorher nie. so als würde er plötzlich in den begrenzer kommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Outlaw ()

    • Original von Outlaw
      ... seit die leistung weg ist ist auch manchmal die leistung weg ...


      Na sowas aber auch :D8)

      Wurde bei dir eigentlich auch ein Samco Schlauch verbaut? Sitzen noch alle Schläuche am LLK bzw am Druckkreislauf?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ()

    • Ja ja na sowas aber auch was hab ich den da wieder fürn mist geschrieben. wollte sagen das seit die probleme mit dem leistungsverlust aufgetreten sind auch manchmal auf der autobahn plötzlich der schub weg is
      :-))