Laderschaden! Neuer KAT und LLK?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Laderschaden! Neuer KAT und LLK?

      mir hat es gestern den Turbo auf der Autobahn bei 170 km/h zerlegt...

      nun will die Werkstatt den LLK und den KAT tauschen! Alles zusammen ca. 3000 Glocken. Ist der KAT notwendig? oder könnte ich den Später durch einen Gebrauchten ersetzen? gleiches für den LLK.

      lg,
      Herschdorfer

      HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.

    • Hey,

      also bei meinem Turboschaden wurde auch alles getauscht.
      Aussage vom Serviceleiter durch Späne und Öl können Dichtungen beschädigt werden
      und durch den Turboschaden wird auch sehr viel Öl durch den KAT gedrückt somit ist dieser auch hinüber.

      mein Glück war die Garantie ;)

      Gruß Max

      Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    • Das späne in den Kat kommen habe ich ja nicht gesagt da wird nur ÖL durchgedrückt
      späne hast du in den ganzen Leitungen...

      also mein KAT war voll mit Öl und des Laderrad hat sich in 1000 kleine Teile zerlegt :(

      Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    • hmm also bei meinem waren es damals auch knapp 3000,- flocken....

      nachdem du eh nicht mehr in der Garantie Zeit bist würde ich mir mal bei einer Freien Werkstatt ein Angebot
      machen lassen, da kannst bestimmt auch nochmal bisschen sparen.

      oder versuchst es mal mit einem Kulanzantrag. Aber da würde ich mich nicht darauf verlassen.

      auf alle Fälle viel Glück!!!

      Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    • Hallo,

      hab ich jetzt auch gemacht. Ich hab nur den Turbo und den LLK tauschen lassen und den KAT mach ich bei mir aufm Hof.

      P.S.
      ich lass mir den Lader morgen mitgeben, dann mach ich mal nen paar Fotos... :)

      HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.