Reparatur Steuerkette!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reparatur Steuerkette!

      hi zusammen

      Bei meinem R ist es jetzt höchste zeit für eine Reparatur der Steuerkette!

      Ich bin mir aber jetzt nicht sicher wo ich die reparatur durchfüren lassen soll.... ob bei einer freien o. bei VW selber. Die frage auf Kulanz o. Garantie stellt sich bei mir nicht mehr. Es geht jetzt eigentlich jetzt nur noch darum eine sehr gute werkstatt nähe köln zu finden die damit schon erfahrung hat!

      Was würdet ihr an meiner stelle tun?

    • Ich würde zuerst mal bei VW anfragen. Auch wegen der Kulanz. Beim A3 bekommen mittlerweile MJ 03 und 04 wieder Kulanz. Teils bis 70%
      Hattest Du allerdings die bisherigen Services nicht bei machen lassen, geht diese Chance gegen Null.

      Eine Freie in diesem Raum kenn ich nicht.

      Wo auch immer du es machen lässt, lass folgendes machen/tauschen

      - beide Nockenwellenversteller
      - beide Spanner
      - beide Steuerketten
      - alle Zahnräder der Zwischenwelle (2)
      - alle Laufschienen

      Lass den Kettenkasten innen säubern und durch Bilder dokumentieren.

      Lass dir Nach Rep, die MWB 208+209 ausdrucken. Sollten dann beide bei 0 sein

      Achte auf korrekte Montage der NWV. Die müssen bei Montage verdreht und dann verrastet, und dann erst festgeschraubt werden. Wird das net gemacht, f#ängt der Wagen nach ein paar Wochen an unrund zu laufen und zu ruckeln. Ebenso wenn die Versteller nicht getauscht werden

      [customized] - NWT powered

    • Kulanz bekomme ich nicht mehr .... bei VW war ich schon gewesen.

      habe mir dann einen Kostenvoranschlag machen lassen .. wo 2 seiten mit ersatzteile gelistet waren.

      kosten- 2,800 -2,900 euro.