Ansteuerung der Scheinwerferreinigungsanlage

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ansteuerung der Scheinwerferreinigungsanlage

      Moin Jungs und Mädels,
      Ich hab ne ganze Zeit lang gesucht, aber leider nichts gefunden.
      Gibt es eine gesetzliche Regelung, wie die, bei Xenonscheinwerfern vorgeschriebene, Scheinwerferreinigungsanlage angesteuert werden muss?
      Da ich keinen Heckscheibenwischer mehr habe, möchte ich die Swra Manuel über den Lenkstockschalter ansteuern.
      Nur ist die Frage, ob das auch so "Regel-konform" ist. Im Gesetz steht ja nur Swra, aber keine Definition dazu (so weit ich weiß)
      Hat da schon jemand Erfahrung damit, oder entsprechende Gesetzestexte dazu?

      Danke für eure Hilfe



      PS: das ist das Aussagekräftigste, was ich gefunden hab
      verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_50.php

      unter Punkt (10)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maddi ()