Mein Kleiner GOLF

  • So seid genau einem Jahr bin ich nun auch Stolzer besitzer eines V-er


    Seinen Spitznamen hat er durch meinen besten Kumpell bekommen, als er das Auto das erste mal sah hat er sich irgendwie versprochen und es ist ein GOFL wort aus seinem Mund gekommen, und nun heißt er so. :)


    Ewig habe ich das Internet nach einem geeignetem Fahrzeug gesucht, und irgendwann habe ich einen in Backnang bei Winnenden einen passenden gefunden,


    Er war nicht Perfekt, aber das war mir egal, den ich brauche immer was zum Basteln :D


    Da ich jetzt nicht der PS-Freak bin war mir der 1,4 TSI gerade recht:



    Golf V
    Motor: 1,4TSI 90kw 122PS CAXA
    BJ: 2008
    Model: Tour
    Farbe: Olympiablau
    Aktueller km stand: 76.000


    Bisheriger Umbaustand:
    Radio: Zenic MC 2000 + lautsprecher inkl Sub
    fahrwerk: H&R 35-35
    Innen: Zierleisten matt schwarz Foliert, Aschenbecher geggen Ablagefach getauscht.
    Aussen: Hella Xenon Look, R32 Kischen + Litec Golf 6 Style in Rot, VW Zeichen gecleant, mit cabon Folie Bezogen und Nochmal das AUTOBOT zeichen in Reflektorfolie drauf
    Codierungen: Gurtwarner und SRA deaktiviert, US-Blinker, US-Bremslicht, CH LH, Spiegelabsenkung,


    Felgen: Überlege ich noch, die orginalen gefallen mir irgendwie.
    Orinalauspuff mit Sichtbaren Endrohreren ist in Planung: evtl sogar gleich mit AHK, aber die ist noch nicht sicher
    Radio war nur ne schnelle Notlösung, da ich es für 150€ vom arbeitskollegen bekommen habe, aber da kommt noch was gescheites rein.


    [Blockierte Grafik: http://media-pe.bei-uns.de/b/63/af/ugnqfc84cokc0o88kc4gk-1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://media-pe.bei-uns.de/b/4z/2g/4pg7v8sok40gs4k8go0kg-1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://media-pe.bei-uns.de/b/16/pb/o7kl4xi8ocgcg88888gw4-1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://media-pe.bei-uns.de/b/30/8g/x7mimuyowgs8wow0w0s00-1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://media-pe.bei-uns.de/b/dn/ob/ahtdt28k4kswwsgsccs4w-1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://media-pe.bei-uns.de/b/8x/lm/u3iq5o0sogk8kg8koc4gs-1.jpg]

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Gefällt mir so weit ganz gut, das Autobot logo is cool, müsstest du fast vorne auch noch machen xD
    nur die grünen felgendeckel passen so gar nicht zum auto.


    Und die wanne am heck muss weg, dringend.

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Ich bin noch auf der suche nach einem Kühlergrill. Den die Originalteile will ich nicht misshandeln. Das Logo bekommt man leider sehr selten :-/


    Und das mit der Badewanne ist so ein Ding. Überlege ja noch die Nachrüstung der ahk. Aber die jetzige muss weg. Der Vorbesitzer hat die trotz pdc 3x angefahren

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • was für ein logo bekommt man selten? der transformers aufkleber?

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Moin :)


    Ein Individual Heckansatz mit Aussparung für die AHK würde in der Farbe sicher richtig lecker kommen.
    Das mit dem Emblem hinten finde ich ganz interessant - die gleiche Idee hatte ein Kumpel am Wochenende auch, aber ich bleibe wohl lieber bei "VW". ;) Kauf dir doch für vorne ein originales Emblem - gibt es für günstig Geld - und versuch das clean zu bekommen. Oder gibt es für die Front auch direkt cleane Embleme zu kaufen?


    Gruß
    Micha

  • Indi Heck mit Aussparung? Wo gibt's denn sowas?

    Moin :)


    Ein Individual Heckansatz mit Aussparung für die AHK würde in der Farbe sicher richtig lecker kommen.
    Das mit dem Emblem hinten finde ich ganz interessant - die gleiche Idee hatte ein Kumpel am Wochenende auch, aber ich bleibe wohl lieber bei "VW". ;) Kauf dir doch für vorne ein originales Emblem - gibt es für günstig Geld - und versuch das clean zu bekommen. Oder gibt es für die Front auch direkt cleane Embleme zu kaufen?


    Gruß
    Micha

    Golf 1K TDI 2007

  • Es war ja der plan das ich mir das vordere irgendwo nachkaufe. Und dann zuspachtel. Aber bis jetzt habe ich noch keines gefunden. Aber ich suche ja meistens nur hier im Forum.


    Die individual Schürze wäre schon ein geiles Teil. Aber die ist sicherlich A**** teuer.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Pardon, original gibt es die Indi wirklich nicht mit AHK-Aussparung.
    Dann vielleicht die vom GTI - die sieht auch gut aus und endweder man kümmert sich wegen sichtbaren Endrohren oder macht die Aussparung zu.


    leypi: Wegen solchen Teilen würde ich wohl eher zum VW Autohaus fahren. Die Sachen kosten wirklich nicht die Welt. Wenn ich sehe, dass manche...Unwissenden...den GTI Heckansatz bei ebay für 120€ kaufen, obwohl der im Autohaus nur ~90€ kostet :cursing:


    Achja, ich glaube ich hab noch ein Emblem liegen. Kann ich Freitag mal für dich nachsehen.

  • Den GTI heckansatz könnte ich günstig vom bekannten bekommen er hat nämlich seinen GTI auf Ed 30 umgebaut.


    @ -iashvilli Das wäre Top wenn du deswegen mal nachschauen könntest.



    Ps die grünen Kappen kommen bald runter. Hatte noch zu viel Lack von meinen winterradkappen übrig. Und die haben in Gift Grün irgendwie geil ausgesehen. :) Bilder davon folgen noch.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • find die Idee mit dem Autobot Logo auch Hammer, sieht bestimmt geil aus
    wenn dir nachts einer hinterher fährt mit der reflektierenden Folie :D
    und klar das mit dem grün geht garnicht :rolleyes:


    ansonsten schonmal echt nett!
    fehlt das Autobot Logo nur noch vorne! ;)


    mfg. evo

  • Indi Heck mit Auspuffaussparung = ED30 / GT Sport Heck

    Danke, aber wir suchen Indi Heck mit AHK Aussparung ;)
    Und das ganze am besten noch abdeckbar für eine abnehmbare AHK. Das suche ich schon ewig.

    Golf 1K TDI 2007

  • Den GTI heckansatz könnte ich günstig vom bekannten bekommen er hat nämlich seinen GTI auf Ed 30 umgebaut.


    @ -iashvilli Das wäre Top wenn du deswegen mal nachschauen könntest.


    Machmer ;) Schreib mir diesbezüglich am besten nochmal eine PN, damit ich mir das merke.
    Das mit dem Heckansatz klingt doch gut!

  • wie siehts eigentlich bei dem orgi. GTI heckansatz mit dem lackieren aus???
    hat die auch so eine strucktur wie meine orginale drinnen??? bzw siehts man das dann nach dem lakieren.


    hier ist a foto von der Winterversion.


    das sah so beschissen aus, das es schon wieder Geil ist


    [Blockierte Grafik: http://media-pe.bei-uns.de/b/8u/ki/jpm9x2ko88wwk00c4csw4-1.jpg]

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Nein :P .


    Die Grüne Farbe gefällt mir weder an den Sommer- noch an den Winterrädern.


    Aber ansonsten haste einen schönen Wagen. Die Farbe gefällt mir sehr gut und ist vermutlich auch recht selten!


    Die bisherigen Veränderungen machen sich gut und Deine Pläne klingen vielversprechend.


    Zum Heckansatz:
    Der originale GTI-Heckansatz ist nicht ohne Weiteres lackierbar, mus geschliffen und gefüllert werden (viel Arbeit oder teuer). Indi (ohne Aussparung für ESD) und ED30 (mit Aussparung für ESD) Heckansätze gibt es nicht mit Ausschnitt für AHK. Da hilft nur der Griff ins Votex-Regal.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!