Kosten und Dauer Bremsenwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kosten und Dauer Bremsenwechsel

      Tag zusammen!

      Wie lange dauert es in der Werkstatt die Scheiben und Beläge rundrum wechseln zu lassen? Was sollte dies maximal kosten dürfen?

      Gruß und Dank Don

    • Moin,

      bin gerade auf der Suche nach der selben Info und habe leider noch keine wirklich schlüßige Antwort bekommen.

      Der Stundensatz bei VW/Audi scheint inkl. MWSt ca. bei EUR 70-90 zu liegen je nach Laden.

      Bezüglich der Dauer haben ich für meinen R32 ein Angebot von 4 Stunden (also 1h/Scheibe) bekommen.

      Macht dann bis zu bummelige EUR 360 brutto. Das erscheint mir aber auch etwas arg viel. Insofern bin ich für weitere Infos ebenfalls dankbar...

    • Also ne Std für den kompletten Wechsel also VA und HA (Scheiben & Beläge) ist okay länger ist Quatsch.

      Beim R32 sind vorne 2 Schrauben für den Sattel, und die Zentrierschraube an der Scheibe, an der HA muss man 2 Schrauben für den Sattel, dann zwei 14er Vielzahn für den Sattelhalter (nur bei Scheibenwechsel nötig) und die Zentrierschraube entfernen.