V157 Kurzschluss/Unterbruch auf Masse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • V157 Kurzschluss/Unterbruch auf Masse

      Von der Drosselklappe zum MSG sei angeblich ein Kurzschluss/Unterbruch auf Masse, sagt jedenfalls der Fehlerspeicher.

      Habe mir um 50 € einen Schaltplan vom freundlichen geholt, alle Pins auf Durchgang geprüft, Fazit:

      Pin 3 und 4 der Drosselklappe zeigen Durchgang zum Steuergerät (60 poliger Stecker), da sie keine Abzweigungen haben war das leicht herauszufinden. Pin 1 der Drosselklappe zeigt einen Kurzschluss auf Pin 86 und 87. Jedenfalls sollte Durchgang auf Pin 87 sein, ist aber auf 86?! Pin 2 vom Steuergerät zeigt keinen Durchgang (sollte auf P47 auf dem 94 poligen Stecker sein).

      Luftfilterkasten herausgenommen, Batterieabdeckungen und rundherum auch. Da sind so viele Abzweigungen ich kenne mich überhaupt nicht mehr aus und weiß nicht wo ich anfangen soll.

      Ich finde den eigentlichen Fehler nicht. Freundliche hat mir geraten den Fehler selber zu ermitteln und die Leitungen neu legen da es 100€/Stunde kostet. Er bräuchte angeblich 1,5 - 2 Stunden, ich bin seit 2 Tagen dran und mache keine Fortschritte.


      Bitte um Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hockey91 ()