Golf IV ruckelt beim plötzlichen Gas geben

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV ruckelt beim plötzlichen Gas geben

      Hallo,
      Nun bei Km Stand 215.000 stelle ich fest, dass gelegentlich einmal der Motor ruckelt, wenn ich plötzlich Gas gebe.
      Ist es vielleicht der Luftmengenmesser?
      Könnte ich den gebraucht bekommen?
      Danke für eure Tipps.
      Grüße
      Siegfried

    • Hallo,

      ich dachte du weist dass der LMM kaputt ist!? sry hab ich falsch verstanden!

      von den 75ps Benziner weis ich, dass die so ähnliche Probleme machen wenn die Drosselklappe verdreckt ist!
      also ich würde an deiner stelle die mal reinigen!

    • Hallo, da muss ich auch mal ne Frage stellen !
      Golf 4 Motor 1,6er SR AKL

      Also zur Zeit läuft der dicke wie Knüppel aufn Kopf ...
      Wenn ich ihn Nachmittags starte um zur Arbeit zu fahren springt er völlig normal an (wenn er den ganzen Vormittag rumstand) ... dreht aber im Lehrlauf bei 1500 bis 2100 U/MIN ...
      Wenn ich schalte, den Fuß von der Kupplung nehme und Gas gebe ruckelt er sich auch einen zurecht...
      wenn ich ihn im relativ warmen Zustand wieder anschmeißen will, geht er nicht an ! Erst war es nur nach Kurzstrecke, mittlerweile wil er auch nach 20-30 km und mehr nicht mehr anspringen !
      Er leiert und leiert und nix passiert...
      Schlüssel raus, Schlüssel wieder rein dann gehts ... Aber die Abgase stinken unnormal stark! Und saufen tut er wie ein Loch ! ! ! Anzug hat er auch nicht mehr wie vorher !
      Motortemperatur kommt nicht mehr über 75 Grad !
      So ein ähnliches Problem hatten wir am Passat 3B 1,8T schonmal, da war es der LLM... Das schließen wir am Golf aber aus ...
      Habe jetzt schon viele mögliche Ursachen gehört !
      Es war von Lehrlaufregler, Drosselklappe, Kühlmittelteperatursensor (oder sowas) und Termostat alles dabei !
      Habt ihr vielleicht noch ne Idee ?

      Danke schonmal !

    • Fehler gefunden !
      Kühlmitteltemperratursensor !
      Neues Teil bestellt, heut geliefert bekommen aber nun die Frage !
      Wo sitzt das Ding und ist der Wechsel schwer ?
      Kann mir vllt einer n Bild von der Einbauposition senden?
      Oder ne Hilfestellung geben ?