Abgaskontrolleuchte leuchtet.....wie weit kann ich noch fahren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgaskontrolleuchte leuchtet.....wie weit kann ich noch fahren?

Hey.
      Seit eben leuchtet meine Abgaskontrolleuchte. Dieses gelbe Licht.
      Da ich mich derzeit in Oldenburg befinde und meine Werkstatt des Vertrauens 120km entfenrt ist, wollze ich mal eben hören, ob ich gefahrlos diese Distanz noch fahren kann, oder ob ich den Wagen besser hier in eine Werkstatt bringen sollte?
      LG

• Unsere Glaskugel ist leider grade kaputt.

;)

Sorry aber das wird dir hier keiner sagen können.

Prinzipiell gilt, dass, wenn eine Kontrolllampe aufleuchtet, irgednwas nciht in Ordnung ist und man nun nicht noch (unnötig) viel fahren sollte.

• kann der turbo sein, einfach alles.

bei mir war z.B. der Unterdruckschlauch kaputt.

Merkst du einen Leistungsverlust`? wenn ja, motor neustarten und schaun ob es wieder geht.

Meine VW Historie:
      Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
      Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
      Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
      Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style
    • Dann fahr einfach in die nächstgelegene Werkstatt und lass mal den Fehlerspeicher auslesen - musst ja nich gleich dort reparieren lassen ;)

Bei mir war das damals z.B. "nur" ein (der) Differentialdruck-Sensor - hatte auch keinen Leistungsverlust o.Ä. - hätte damit noch weiterfahren können, aber der Meister meinte, dass da wohl der DPF auf Dauer leidet und das wird dann richtig teuer.

Daher: erstmal checken lassen, was es ist und dann kannst Du ja immer noch entscheiden und ggf. hier mal fragen.

• So, hat sich rausgestellt, dass ein Unterdruckschlauch defekt war. Vermutlich durch einen Marder zerbissen. Auf jeden Fall ist das Problem nun beseitigt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbuck ()