KW Gewinde schleift, Domlager defekt?

  • hallo zusammen,


    ich fahre nen golf 5 gti und hab mir schon vor geraumer zeit (50.000km) ein kw gewindefahrwerk eingebaut. nun ist mir allerdings aufgefallen das es auf der beifahrerseite vorn schleift und das nicht erst seit gestern. ich habe meine domlager im verdacht da diese auch schon geräusche von sich geben die nicht normal sind :S


    mittlerweile hab ich mir sachs domlager bestellt und wollte nun wissen ob es sinnvoll ist noch zusätzlich federwegsbegrenzer einzubauen oder ob es sich durch die neuen domlager, die ja wieder eine dezente höherlegung verursachen, schon erledigt hat!?!?


    (INFO: Felgen sind originale 17" Denver drauf!)

  • Jetzt ist die Frage ..:WAS schleift WO ? Rad / Radhaus? Rad / Kotflügel ?


    Vielleicht hat sich dein Gewinde gesetzt und schleift deshalb? Wie viel isser denn tiefer? Felgenbreite? Reifenbreite?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • es schleift am kotflügel. tiefergelgt va 50mm ha 35mm und felgen sind die originalen 17 zoll denver felgen (7x17 glaub ich) et 51 mit 225/ 45 R17-er reifen montiert.

  • Wenn es schon seit längerem schleift, sieht man doch meist auch genau an welcher Stelle es schleift! 8) Schleift es an der Schraube auf 12:00Uhr?
    Warum sollten dein Wagen nach dem Einbau der neuen Domlager wieder höher kommen? MfG

  • Warum sollten dein Wagen nach dem Einbau der neuen Domlager wieder höher kommen? MfG


    Weil diese nicht ausgeleiert / zusammengedrückt sind?

  • Hast du schon mal ein Domlager in der Hand gehabt?
    Das kannst du vielleicht unter einer 2t Presse zusammendrücken und plastisch verformen! und was bitte schön soll da ausleiern! ?( Das sind doch keine Gummibänder! MfG

  • Hast schon mal nen uraltes Domlager gefahren welches total spröde und bröselig war? ;) Ich weiß wie mir mein Domlager entgegenkam oder besser gesagt entgegen gerieselt ist.. Und da war er an der Seite tiefer als an der anderen (auch wenns nur ein halber Zentimeter war).

  • chris-v5


    Haben sich die Verstellringe evtl. auf der einen Seite gelöst, hast Du da schonmal nach geschaut? Und noch ein Tipp am Rande, achte beim Einbau der neuen Federbeinstützlager (Domlager) auf die richtige Einbauposition, die Lager haben nämlich eine Markierung (Pfeil) die beim Einbau bzw. danach in Fahrtrichtung zeigen muss.


    Und was die Federbeinstützlager (Domlager) vom Golf 5 angeht, die kann man mit denen von früher wie z.B. die vom Golf 3 garnicht mehr vergleichen. Da ist nämlich heutzutage so gut wie gar kein Gummi mehr dran:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120424/temp/mpzmz474.jpg]


    Gruß Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!