first try :)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • first try :)

      Moin Moin,

      Bin nun mitlerweile auch schon länger hier im Forum unterwegs und wollte mich und mein Auto mal vorstellen.

      Ich bin 24 Jahre jung und Berufstätig.
      Habe mir meinen Golf mit 98.000km gekauft und es ist mein erstes Auto überhaupt.

      Golf V 1.4 16v Trendline 75Ps pure gewallt.... :D (reicht für meine zwecke vollkommen aus) ;)

      Golf V weitere Bilder folgen wenn ich poliert habe.. :p

      Als erstes habe ich gute 800€ Für Den Zahnriemen + Inspektion rein gesteckt und nun soll es weiter gehen..
      Da es wie gesagt nur das Trendline Modell ist möchte ich nun mit folgenden Teilen anfangen
      um mein Auto etwas "aufzuhübschen" ;)

      Heckscheibentönung - Erledigt

      R32 Heckschürze ohne Auspuff - offen

      Gti Seitenschweller -offen

      Jetta/Gt Front - Stoßstange da, kleinteile und Grill fehlen

      Eibach Sportline Federn 35/45 - offen

      18/19 Zoll Felgen - offen
      evt.ASA AR1 schwarz-frontpoliert

      Front sowie Rückleuchten - offen
      Hella Xenon look, Litec Led o. R32

      LED Beleuchtung innen/außen - offen

      Beule am Kotflügel entfernen.. - offen

      Interiuer Schalter, Pedalerie etc. - offen

    • danny24 schrieb:

      Ich bin 24 Jahre jung und Berufstätig.


      Na das ist doch mal eine erfreuliche Aussage - das ist ja heute nicht mehr die Regel :whistling:

      Aber die Bilder nach dem polieren darfst Du trotzdem einstellen!

      Yepp, viel Spaß bei der Umsetzung - bin mal gespannt wie lange das dauert (evtl. gibts ja vorher schon wieder was neues ;) )

      Viel Spaß weiterhin hier im Forum
    • @ Tommyblue

      Ich hab keine Berechtigung dem Forum beizutreten?

      Anbei noch ein Bild von der Schürze die ich mir gestern abgeholt habe.
      Diese werde ich dann am we wohl mal schleifen und vlt. mit nem Kollegen grundieren.
      Nun suche ich mir die ganzen Leisten und einen Grill zusammen,
      bin mir noch nicht sicher ob es der vom Jetta oder der GT Grill wird.
      Außerdem sollen es die Nebelscheinwerfer abdeckung "ohne" loch werden, da ich keine NSW habe
      und es optisch besser aussieht :) vlt. S6 Tfl? :love:

      Stoßstange

      Gruß
      Danny

    • darüber habe ich auch nachgedacht, ist es sinnvoll sich lieber gleich ein komplettes zu holen oder zuerst die Federn
      und wenn die Dämpfer durch sind dementsprechend nachzurüsten?

    • ich würde gleich ein komplettes Fahrwerk anschaffen, wenns kein Gewinde sein soll, ein statisches Sportfahrwerk bestehend aus den Eibach Federn und den passenden Bilstein Dämpfern.
      der Austausch eines Komplett-Fahrwerkes ist auch einfacher & damit idR günstiger zu realisieren, vom Fahrgefühl werden die aufeinander abgestimmten Komponenten garantiert eher überzeugen & du musst nicht insgesamt 2x diesen nicht ganz mühelosen Umbau bezahlen.

    • Es hat sich endlich mal was getan und hier sind meine neuen Errungenschaften.. :)

      Front
      Da fehlt mir jetzt noch die unteren Gitter sowie die oberen, danach gehts in die Lackierung

      Fahrwerk
      Wartet auf den Einbau... :)

      Felgen
      Fehlen halt noch die Gummis.. ;)

      Halt noch die Gummis und ein paar Kleinteile besorgen und dann gehts ine Werkstatt an den Einbau.
      Nach der Spureinstellung gehts dann zum Tüv weitere Dollars ausgeben.. :whistling:
      Bin mal gespannt was mich der Spaß kostet... :thumbdown:

    • Herzlich Willkommen an den Hamburger :thumbsup:

      komm doch gerne mal beim naechsten Treffen vorbei,auch wenn der Wagen noch nicht fertig ist.

      Gruss Tim

      Every Day I see my Dream...

    • So.. endlich sind die Puschen von drauf!
      nächste Woche kommt dann hoffentlich endlich das Fahrwerk rein ;)

      NEW

      dank an RockRavan ;)

      des weiteren hab ich mir nun ein paar Lack/Primer sowie Klarlackdosen bestellt und werd dann als nächstes die
      Seitenstoßleisten als Selbstversuch lacken.. :)

    • die schlappen kommen sehr schön, gleich n ganz anderes Auto :thumbup:

      Wenn Front/Heck und die leisten drauf sind, hast ja schonmal das gröbste...

      Wie von den vorredner schon geschriebn, lass dir gesagt sein:

      Wenn kein Gewindefahrwerk, dann auf jeden Fall Federn+Dämpfer! (da wirste mit deiner Laufleistung sonst nicht glücklich und zahlst nur drauf...)

      Viel Spass mit dem Auto - halt uns auf dem laufenden (PICS!)

      So Long