schubumluftventil n249 defekt, pcv mit wechseln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • schubumluftventil n249 defekt, pcv mit wechseln?

      ich hab da mal ne frage,

      unzwar wurde mir jetzt schon desöfteren mitgeteilt das beim 2.0 tfsi (gerade beim axx motor) das schubumluftventil kaputt geht da es eine membran und keinen kolben besitzt!

      nun frag ich mich ob es zwingend erforderlich ist das pcv mit zu tauschen??? ?(

      ich hab auch weiterhin festgestellt das mein ladeluftsystem ein bisschen zu viel öl enthält. ich hab dazu den geräuscheverstärker auseinander gebaut und dies dort festgestellt.
      ein teelöffel voll öl im gesamten ladeluftsystem wäre ja okay aber ein esslöffel voll öl ist eindeutig zu viel!!!