ZV Beifahrertür Spinnt

  • Moin,


    es geht um den Golf meines Vaters. Der Wagen ist Bj 99 und hat ZV, seit einiger Zeit geht die Beifahrer Tür nicht mehr mit auf wenn er über die Fahrertür aufsperrt. Wenn er aber an der Beifahrertür aufsperrt gehen alle Türen auf. Hat jemand sowas schon mal gehabt und könnte mir weiterhelfen, danke.


    MfG Goeni

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem in den kalten Monaten an meinem Golf, das problem ist jetzt nicht mehr der Fall, ich hab auch nichts geändert, da ich eine ZV mit Alarm habe und es höre wenn nicht verschlossen wird, im Moment ist es wie gesagt nicht der Fall, ich weiß daher auch nicht wo der Fehler lag/liegt

  • Türschloss Beifahrertür wechseln lassen,ca 200€.

  • Nicht das Schloß an der Beifahrertür wechseln sondern das an der Fahrertür.
    Das Schlüsselumdrehen an der Beifahrertür funktioniert doch, nur an der Fahrertür wird das Schlüsselumdrehen nicht an die Beifahrertür weitergesendet.
    Der Kontakt für das Schlüsselumdrehen funzt nicht.
    Kann man denn alle Türen auf einmal auf der Fahrerseite verschließen.
    Es gibt einen Öffnen und einen Schließen Kontakt.
    Fehlerauslesen lassen, Ausdruck geben, und löschen.
    Mit Glück kann man den Kontakt wieder gängig machen, allerdings ist da ein neues Schloß natürlich besser und man ist auf der sicheren Seite.
    Selbst gemacht ist das viel Arbeit und das ZV-Schloß ist nicht gerade billig. Beim Händler etwa 140,-. Im AHW Shop kostet es 100,- + Porto.
    cu

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!