Mein erster 5er :)

• Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein erster 5er :)

Hallo!

Hab seit Jänner jetzt meinen ersten Golf, eigentlich sogar mein allererstes eigenes Auto und wollte ihn nun mal hier vorstellen :) Bin 17 Jahre und komme aus Oberösterreich.

Es handelt sich um einen 2005er 1.4l FSI (90PS). Nicht die stärkste Maschine, aber da ich Schüler bin und mir das ganze nur durch Samstags jobben finanziere, muss das reichen. Ausstattungsmäßig hat er Climatronic, Nebelscheinwefer und eine Mittelarmlehne. Hab ihn relativ günstig bekommen, hatte beim Kauf erst 58.000 Kilometer drauf :) .

Was ich bereits gemacht hab:

- Einige Codierungen über VCDS (Coming-Home + Leaving-Home, Standlichtblinker, Gurtwarner deaktiviert)
      - Hella Rückleuchten
      - neues Radio (Pioneer SPH-DA01 mit iPhone Integration (Navi!) + FSE, ein RCD300 war mir einfach zu wenig)

Was ich noch vor habe:

- unbedingt neuen Heckansatz
      - neue Frontscheinwerfer (evtl die vom GTI)
      - evtl neue Frontschürze (GTI-Optik)

Zu den Fotos :)

lg
      ben

• Hallo,

viel Spaß mit dem ersten eigenen Gefährt :thumbup:
      Mein erster war zwar ein Golf 4, aber selber Motor. Nach ner Zeit wird es dir zu langweilig mit dem 1.4 :D

Die Rückleuchten gefallen mir persönlich gar nicht. Finde da die Edition 30 bzw. R32 Rückleuchten viel schicker.

Wie sieht's denn aus mit ein wenig mehr Tiefgang ?

• Willkommen im Forum ^^

Schönen Wagen den du dir gekauft hast. Ich hoffe du drifftest nicht ab mit deinem riesen Werbeaufkleber, den Chromrahmen vorne (oder war der Standart?) und den Rückleuchten X/ Ein paar kostengünstigere Kleinigkeiten rein wie zb den Innenraum durch LED's ersetzen, VW Zeichen dippen, dunkle Spiegelblinker sowie Scheinwerfer..Tiefer kann er noch n Stück dann ist er schon fast fertig :D

• Hallo!

Versuch gerade die Rückleuchten loszuwerden, mittlerweile mögen sie mir selbst nicht mehr so recht gefallen :D

Chromrahmen war nicht standard, nein.

Tiefer, naja. Ich kanns mir nicht vorstelln dass es auf den original 16-Zöllern gut aussieht :D

lg
      ben