Adapter Diagnoseinterface

  • Hallo,


    da man ja bei einigen Nachrüstungen an den CAN- Bus anzapfen muß habe ich mal eine Frage. Hat jemand von Euch schon mal ein Adapterstück zwischen Diagnoseinterface und dem original Stecker gebastelt ?(


    Ich bin kein großer Freund von Stromdieben oder ähnlichen "amateurhaften" Lösungen! Vielleicht hat jemand eine Teileliste für Stecker, Kupplung und Kontakte :thumbup:


    Thomas

    VCDS vorhanden

  • Servus
    Ich hab damals wie ich bei meinem Kumpel Xenon nachgerüstet hab, zwischen den Ursprünglichen Leitungen und den eigentlichen Stecker vom Gateway mir einfach einen Stecker dazwischen gehängt. Dafür hab ich die Leitungen von Can Gateway ausgepinnt, die ich gebraucht hab und diese dann in einen 4 poligen Stecker eingepinnt und dann neue Leitungen ins Can Gateway eingepinnt und die Leitungen für den Gegenstecker von dem neuen Stecker daran gelötet. Dann die Stecker noch zusammen gesteckt und schon hatte ich eine Adapterleitung an der ich dann sogar außerhalb vom Auto dran löten konnte ohne das ich mich ins Auto reinlegen musste. Ich habe damals einfach einen 4 poligen Stecker genommen und den passenden Gegenstecker, sowie die passenden Reperaturleitungen dafür.
    Die Teilenummern dafür sind:
    Stecker für die alten Leitungen des Gateways: 8K0 973 754
    Der passende Gegenstecker für den Stecker: 8K0 972 994
    Die Reperaturleitung die dann in den Gatewaystecker eingepinnt wird: 000 979 009 E (hat ja 2 Pins und kann somit für 2 Leitungen verwendet werden)
    Reperaturleitung für den Gegenstecker : 000 979 012 E


    Es gibt sicherlich auch Stecker und Gegenstecker, die mehr als 4 Pins haben, aber da ich nur 2 Steckplätze benötigt hab, hat mir der gereicht und hab nicht weiter nach einem anderen gesucht
    Ich hoffe, dass dir das weiter hilft
    Gruß Matze

  • Hi Matze90,


    ich bin ein Volldepp :wacko: , ich meinte natürlich das Can- Gateway und nicht Diagnoseinterface, aber ich sehe, da hat mich doch jemand verstanden :thumbup: und gewusst was ich gemeint habe.


    Danke für die Teilenummern.

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!