Brauche Hilfe beim Erstkauf eines Golf 4 1.6

  • Es bleibt letzten Endes deine Entscheidung ;)


    Ich für meine Verhältnisse hätte es nicht gekauft =)

  • wie gesagt 2.hand, aber seine schwester ist ihn lange gefahren bevor der bruder ihn bekommen hat.. das mit dem gas ist ja nur theorie, dass weiß man auch nicht bei einem checkheftgepflegten auto ob derjenige auf dem gas stand oder nicht..ich weiß nur letzte mal öl war bei 62tkm und jetzt bei 70k wirds wieder gemacht, also kann man schon davon ausgehen das er regelmäßige wartung hatte.


    ich lass den wagen eh vom adac überprüfen und habe mir auch die versicherung holen lassen, dass ich nur kaufe, wenn das auto tip top ist und nen auto geschenkt bekommt man ja eh nicht, die preise tun sich nämlich nicht viel und sind ALLE weit über der Schwackeliste angesiedelt...


    fahre den unbedingt probe,die 75ps sind echt das letzte,da kannste nirgends im 4 oder 5.gang berge hoch.
    haben selbst so ne gurke in der familie,ich empfehle dir unbedingt den 1.6er,verbraucht kaum mehr aber lässt sich um welten besser fahren.

  • Den zweiten würde ich mir mal anschauen. Sieht von den Fotos her doch gar nicht so schlecht aus! Fehlt zwar eine Abdekung neben dem Warnblinker-Schalter aber den kriegt man für ein paar €. Das würde ich aber im Preis als beinhaltet einsehen, dass der Händler den Stecker einsetzt. Auch wenn es nur eine simple Abdeckung ist.


    Der Wagen hat übrigens kein ESP und ASR wie angegeben. Der hat nur ABS.

  • ja du musst manuell im link das k??n durch köln ersetzen dann gehts kp wieso der das hier nicht direkt mit köln einbindet

  • hey der zweite ist schick,genau wie meiner :) der motor lässt sich schön fahren,da kann man auchmal im großen gang daher rollen,und der steht auch noch in der nähe hier

  • Der erste ist eigentlich auch gar nicht so übel. Anschauen lohnt sich bestimmt!

  • zum sondermodell, laut aussage vom händler, keine kratzer, keine beulen top gepflegt,eine ältere frau hätte den wagen gefahren und hat sich bei ihm nen anderes gekauft... zahnriemen noch nicht gewechselt, dazu meinte der händler allg : ist völliger quatsch das beim golf oder beim audi der zahnriemen bei 80 oder 90k gewechselt werden muss... irgendjemand hätte damit angefangen und alle machen das nun nach.. der zahnriemen wird bei jedem intervall kontrolliert und wenn er fällig ist wird gemacht.

  • Der kann dir auch Müll erzählen, aber mein Onkel ist KFZ Meister und kein dummer Autohändler der sein Wissen aus einem 0815 Buch hat, dass bestimmt noch von einer unabhängigen Firma stand und der hat mir erzählt, dass die meisten Golf 4 die zu ihm kommen wegen dem Zahnriemenwechsel einen KM Stand von 80.000-110.000 haben und das bei denen in der Regel der Zahnriemen gemacht werden mus. Ich habe nicht nur einen Wagen gesehen, als ich mir ein Auto kaufen wollte, der bei 85.000 schon einen Zahnriemenwechsel machen muss. In meinem VW Heft steht, dass der Zahnriemen circa alle 150.000km gewechselt werden muss. Die Tatsächlichen Fälle bei denen das so ist sind vielleicht 10%. Die meisten müssen das in einem KM-Rahmen von 80.000-110.000 machen. Die 150.000 sind völlig utopisch. Ist das ein VW Händler oder ein unabhängiger Händler? Wenn das kein VW / Audi Händler war, würde ich dem da auf keinen Fall vertrauen. Wenn das kein VW / Audi Händler war, soll er dir das machen lassen, denn der Zahnriemenwechsel ist später nicht billig!

  • wenn ich zu dem privatkäufer nach köln fahre, meinse da könntest du dabei sein? scheinst defintiv mehr ahnung als ich zu haben und dürfte nicht soo weit von dir weg sein?


    dann lernt man sich auch ma kennen^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!