Porsche Felgen ?

  • Hallo,


    habe die Suchfunktion schon benutzt aber nix gefunden was mir weiterhilft.
    Will mir BBS Felgen von nem Porsche holen, weiss aber nicht so ganz ob das passt:
    8,5Jx18" , ET 45 , Lochkreis 5x130
    Bräuchte ja dann noch nen Adapter von 5x130 auf 5x100, richtig ?? Passt das dann noch alles oder könnte das Probleme bereiten ??

    Einmal editiert, zuletzt von SnAKeR ()

  • klar das passt. nimmst einfach 20er adapter vorn, somit hast du ne 25er ET, das sollte gehen. hinten kann er sogar 25mm sein ...

  • Danke für die schnelle Antwort !!
    Also selbst wenn ich 15mm Adapter nehme passt das ohne Probleme ??
    Habe nen KW Gewinde Var. 2 drin und bisher ist er vorne und hinten 38mm tiefer. Kann ich dann mit den neuen Felgen noch weiter runter ??


    Gruß,
    Stephan

    2 Mal editiert, zuletzt von SnAKeR ()

  • Beim Gewindefahrwerk wird das vorne mit 8,5 aber verdammt eng!
    Sonst frag mal Nico der fährt auch Porscheräder im Kreuzspeichen Design , ob er allerdings nen Gewindefw hat weiss ich auch nicht wirklich.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Habe jetzt endlich neue Felgen. Sind BBS RS2 in 8,5x18 ET45 an der VA und hinten 10x18 ET50. Das ganze im Porsche Lochkreis (5x130). Was nehme ich da jetzt am besten für Adapter ? Passen 25mm Adapter vorne und 30mm hinten (ohne Karosseriearbeiten) ???


    Gruß,
    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von SnAKeR ()

  • Frag wegen Deiner Adapter mal bei Weinkath nach. Der macht nicht nur
    VW sondern auch Porschetuning und hat auch eigene Adapter! Entweder unter:
    http://www.weinkath-carwheels.de oder 02227.80476


    ciao
    Feldi

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • wenn du noch adapter brauchst zb für hinten ich hab noch welche in 35mm von H&R mit allen teilen und gutachten... :)



    ..ich hab zb vorne und hinten ET 52 und fahr 25mm adapter passt vorne einwandfrei hab allerdings die kanten gebördelt weil ich ziemlich tief bin...

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • Ich glaube 35mm wären doch was zuviel, oder ?? Soll ja noch ringtauglich bleiben :D
    Fahre nachher die Felgen holen. Werde sie dann am Freitag mal dran machen und mal schauen was da so passt. Trotzdem wäre ich über weitere Ratschläge sehr dankbar :)


    Feldi: Danke für den Hinweis, habe ihm mal ne mail geschickt.


    PS: Bei eBay war nen Satz RS Felgen von Cargraphic drin in genau den selben Dimensionen. Habe den Verkäufer mal angemailt und er schrieb, dass vorne und hinten et20 ohne Karosseriearbeiten problemlos möglich wäre(jedenfalls bei seinem R32).

  • @ SnAKeR
    Ruf besser an!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • also et 20 is vorne schon verdammt eng, da musst du ziehen ich hab ja jetzt et 27 und da is es grad so abgedeckt... :)

  • Habe grade gesehen dass das in Bornheim ist. Das ist ja gleich um die Ecke :)
    Mal schauen ob und was er mir antwortet, ansonsten fahr ich Freitag mal grade vorbei.

  • Also ich hab vorn 7,5x 18 ET 52 und hinten 9x18 ET 50 mit KW1, allerdings nicht wirklich tief. Vorne fahre ich pro Seite 28mm LK Adapter, also ET 24, hab aber auch gebördelt. Was ich hinten fahre weiss ich gerade nicht.


    Gruß,
    Nico

  • Habe gerade erfahren dass eine von den Felgen nen Schlag hat und sie so unmöglich zu fahren wäre. Adapter waren auch schon bestellt. Bringt aber jetzt wohl nix mehr :(
    Habe den Verkäufer eben versucht anzurufen, meldet sich aber niemand. Habe ihm deshalb gerade mal ne Mail geschickt. Kann mir jemand sagen ob er sie nun zurück nehmen und mir das Geld wiedergeben muss ?? Denn ich habe sie schließlich bei eBay ersteigert und in der Artikelbeschreibung stand drin:

    Zitat

    ... Getrennte, abnehmbare Chromzierringe sind leicht verkratzt, können in einem Fachbetrieb oder direkt bei BBS aufpoliert werden. Die Felgen an sich sind unbeschädigt, nicht verzogen, unfallfrei. ...


    Und ich hatte mich schon so auf die Felgen gefreut ;( ;( ;(

  • Dann frag trotzdem mal bei Weinkath nach. Der hat auch nen guten
    Draht zu Porsche. Vielleicht kann der Dir ne einzelne Felge neu besorgen. Oder frag mal bei der Aluklinik nach ob die Dir den Schlag
    irgendwie beheben können.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!