2007er US Tacho in 2005er Golf

  • Hallo ich hab mir einen US Tacho für meinen Golf 5 TDi besorgt allerdings ist dieser BJ 2007 und nicht wie vom Verkäufer beschrieben 2005/2006. Nun war ich heute bei VW um den Tacho codieren zu lassen aber der VW Händler sagte mir das es nicht möglich ist.


    Soll wohl ein Problem mit der Wegfahrsperre sein. Gibts da so viele verschiedene und sind diese nicht untereinander kompatibel???


    Evtl könnte mir ja ein erfahrener User sagen ob es überhaupt möglich ist den Tacho zu tauschen. Hatte es eigentlich nur vor da ich von MFa auf MFA+ umsteigen wollte.


    Gruß Markus


    Falls weitere Angaben benötigt werden kann ich diese gerne raussuchen nur VCDS habe ich leider nicht zur Verfügung.

  • Wie denn genau? Kannst auch gerne ne mail schreiben an Barth.markus@gmx.net falls du es nicht öffentlich schreiben willst


    Gruß Markus



    Sent from my mobile Communication Device from Apple using Shizzle ma nizzel

  • Wie sonst auch. Zu einen gehen der es kann. Gibt wohl auch Leute die es per Post machen können.

  • Sonst irgendwer der mir helfen kann oder wen kennt der mir helfen könnte im Umkreis von krefeld bis 100km?



    Sent from my mobile Communication Device from Apple using Shizzle ma nizzel

  • Was DJ-Mose leider nicht in der Lage ist etwas deutlicher zu schreiben: Du solltest einen erfahrenen Tachoumrüster wie mytouran.de oder ähnliche aufsuchen. Such mal hier im Forum nach dem Trend wo über die Nachrüstung des Golf 6 Tacho in den 5er Golf diskutiert wird. Da stehen meine ich Adressen (und leider ebenfalls weitere Recht inhaltslose Antworten wie hier :thumbdown: )


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Stell Dir vor das wäre anders, dann hättest Du weder was zu meckern noch einen Grund Deinen Counter zu pushen.


    Und man muss nichts ausführlich schreiben was 1000 mal durchgekaut wurde. Erkennst auch Du irgendwann. Eventuell auch ohne Counter-Push.

  • Bisher leider nur mytouran gefunden aber die sind 350km weit weg hilft also auch nicht wirklich


    Tacho ausbauen und hinschicken geht nicht brauche das Auto täglich



    Sent from my mobile Communication Device from Apple using Shizzle ma nizzel

  • Gibt noch andere. Musst ma im Forum stöbern. Gibts ja etliche Threads zu.

  • Das US Tacho hat eine lineare Geschwindigkeitsanzeige in 20 mph schritten. EU Tachos haben unterschiedliche einteilungen. Daher geht das US GTI Tacho nur bis 180 mph.

  • Jop bin ich gerade am durchschauen ob sich da wer anders findet bei mir im näheren Umkreis ansonsten falls du wen hast oder kennst der so 100-150 km von 47906 entfernt ist kannst du mir das gerne mitteilen.


    Bis ich die ganzen threads durch habe wird bisschen dauern.


    Hatte schon im vagcom forum gefragt aber der thread wurde dort einfach ohne Rückmeldung oder Info gelöscht leider


    Gruß Markus



    Sent from my mobile Communication Device from Apple using Shizzle ma nizzel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!