Teile eintragen lassen ohne Zulassungsbescheinigung 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Teile eintragen lassen ohne Zulassungsbescheinigung 2

      Hallo,
      ich wollte bei meinem Golf ein paar Teile (Front-Schürze,Heckansatz usw.) eintragen lassen.
      Allerdings muß ich mein Auto noch 2 Jahre abbezahlen... Also mein Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung-teil 2)
      ist noch auf der Bank.
      Kann ich das auch nur mit dem Fahrzeugschein machen.
      Oder muss ich mir die Zulassungsbescheinigung-teil 2 von der Bank für das Eintragen holen.

      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

    • du kannst natürlich ohne den Fahrzeugbrief eintragen ;)

      wichtig ist nur der Fahrzeugschein

      Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    • Gefährliches Halbwissen hier wieder... ;)

      Wenn Sachen z.B. per Einzelabnahme eingetragen werden, kann es sein, dass diese Änderung auch umgehend in der ZB II geändert werden muss.

      Wenn es so sein sollte, kannst du dir den Brief an deine Zulassungsstelle schicken lassen, gehst da mit deinem Papierkram hin, tragen das in die Papiere und senden den Brief wieder zurück.

      Im Normalfall ist es aber nicht notwendig, da reicht es - wie GTI276 geschrieben hat - mit der ZB I

    • Weil in dem Teilegutachten für die Frontschürze steht...

      Berichtigung der Fahrzeugpapiere:
      Die Berichtigung der Fahrzeugpapiere (Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein bzw.
      Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2) durch die zuständige Zulassungsbehörde ist durch den fahrzeughalter entsprechend der Festlegung in der Bestätigung der ordnungsgemäßen Ändereungen zu beantragen ...
    • ich bin jetzt mal vom Normalfall ausgegangen.

      Allerdings kenne ich Fälle wo auch bei einer Einzelabnahme der Schein gerreicht hat ;)

      Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    • Villeicht hat ja schon einer mal erfahrungen mit der JOM GTI Frontschürze gemacht wegen eintragen...
      und dem Heckansatz von CSR...

      ach ja für die orig. GTI Seitenschweller brauch ich ja nix da orig. VW... ODER ?(

    • Also ich brauchte noch nie einen Fahrzeugbrief zur Eintragung... Unabhängig davon welche Eintragung es war...

      Ich vertrete immer noch die Meinung, dass Originalteile eingetragen werden müssen... Wenn sie nicht mit der EG Nummer deines Fahrzeugs abgenommen wurden....

      Bei meinem alten Polo habe ich auch die Cup und GTI Teile abnehmen lassen obwohl es original VW ist...

      Und bei meinem Speed jetzt ist z.B. die EG Genehmigungsnummer von glaube 4 Autos aber auf jeden Fall 3: Golf normal, R32, Jetta und GTI... Damit ich Sitze, Lenkrad Spoilerwerk etc. rechtens am Auto habe...

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?