RCD 300 MP3 gegen RNS 510 umrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 300 MP3 gegen RNS 510 umrüsten?

      Hallo, sorry das ich dieses Poste, aber irgendwie finde finde ich nicht das richtige.

      Also ich fahre einen Golf V GT Sport Bj. 10/2007. und habe den RCD 300 Mp3 verbaut. Und möchte es gegen ein RNS 510 glaube aus dem Golf 6 austauschen. Passt das alles problemlos? Da gibt es doch verschiedene Versionen B,C....? Muß ich da auf was achten?

      Wäre für euere Hilfe sehr dankbar. :rolleyes:

      Mfg Heiko

    • Das Thema wird hier mehrmals die Woche immer wieder aufs neue eröffnet. Die Suche spuckt da genügend zu aus. Aber du bist neu und deswegen bin ich mal nicht so :)

      Du brauchst bei dir lediglich einen Fakra Antennenadapter, eine GPS-Maus und jemanden mit VCDS der dir nach dem Einbau alles codiert.

      Bezüglich des RNS 510 kann ich nur dieses Forum hier empfehlen: 187509.homepagemodules.de/

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • *gähn*

      Endlich mal wieder :)

      Bei deinem Baujahr brauchst du zumindest schonmal kein neues Gateway. Du benötigst aber einen Antennenadapter für die beiden Fahrzeugantennen. Gibts relativ günstig bei Ebay, oder du besorgst dir das Steckergehäuse bei VW und baust es selber um.

      Dann brauchst du noch eine GPS Antenne bzw. eine GPS Maus die du im Amaturenbrett verstaust.

      Anschliessend solltest du noch das Gateway und das RNS richtig codieren lassen nach dem Einbau.

      Ich würde empfehlen das du mindestens ein C Gerät nimmst wegen des besseren Displays und des grösseren Lüfters, Firmware kannst du selbst später immernoch updaten.

      hypuh

      PS: Verstehe nicht wie du über die Suche nix finden konntest. Schau mal hier was Google alles zu dem Thema ausspuckt: lmgtfy.com/?q=rcd+300+gegen+rns+510+tauschen

      Edit: Da hatte noch jemand Langeweile und Zeit die Frage zum 100. mal zu beantworten :):thumbsup:

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal