Turbo umbau 1.8T

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Turbo umbau 1.8T

      Hallo liebe Gemeinde,

      und zwar würde ich gerne den Turbo von meinem 1.8t 150 PS Gti (k03 lader) gegen einen k03s (der vom jubi) tauschen.

      Der s-lader hat die Teilenr. : 06A 145 704A

      Der GTI hat nen AGU Motor verbaut.

      Nun die Frage : Ist der tausch problemlos machbar oder benötige ich dazu noch andere Teile?



      Greetz 8)

      VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

    • Denke mal das diese Lader vom Aufbau her fast identisch sind, daher sollte es auch ohne Probleme machbar sein!

      Warum eigentlich K03S und nicht K04? Glaub mir, so viel besser geht der jubi auch nicht! Hab den gleichen Motor in meinem A3!

      Gruß Roland

      Gruß Roland
    • Auf K04 umzurüsten hatte ich mir auch schon überlegt.
      Allerdings reicht es da ja nicht nur den Lader zu tauschen, die Downpipe der Abgaskrümmer und am besten auch noch der kat müssen beim 04er umbau getauscht werden. Dies ist mir zuviel aufwand und was an sich eig. das größere problem ist, ich kann mir so einen großen umbau nicht leisten :D

      Der Gti bekommt iwann nen chip und mit dem k03s sollten dann ca. 200-210 ps drin sein. Mehr soll es auch gar nicht werden.

      VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

    • Glaubs mir der Jubi geht besser als der normale 150PS und zwar viel besser hab beide daheim stehen beide BJ2001 und der Normale hat keine chance gegen denn jubi!!

    • Wenn es mehr sein soll, was Du ja eher nicht willst, wenn ich es richtig gesehen habe, dann schau mal hybridturbos.de da sind dann auch 300 PS drinnen. Wollte ich machen, aber bei mir reicht auch z.Z. das Kleingeld nicht, zumal ich erst das Auto haben müsste ;( . Aber 300 PS müssen schon was hermachen. Aber vielleicht kann man die Leistung übers Mapping ja langsam steigern. Hat das jemand hier schon mal gemacht ?

    • Des mit der Seite hört sich ja nich schlecht an.... WENN es nicht so teuer wäre :D
      Der umbau bei mir hat sich vorerst auch erledigt, da der Verkäufer des Turbos einen stinknormalen k03 als k03s verkauft hat.. X(


      Noch schnell zur Info die ich herausgefunden habe: Einen K03s gibt es so nicht, nur die Turbloader mit der kennung k03-058, 053 und 052 können eine höhere Leistung erzeielen.

      VCDS für den Raum HD verfügbar!!!