Golf 5 Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Heckklappe lässt sich nicht öffnen

      Hallo,
      seit kurzem lässt sich die Heckklappe meines Golfes nicht mehr öffnen.
      Ich hatte mir jetzt das Schloss neu bestellt gehabt,als ich es jetzt aber versucht habe es einzubauen und das Kabel angesteckt habe um zu schauen ob es auch wirklich das defekte Teil ist,habe ich feststellen können das es nicht das defekte Teil ist.

      Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen,wo dran kann es liegen das sich die Heckklappe nicht mehr öffnen lässt?

    • Mal die Kabel in den Gummitüllen angeschaut? Die gehen meist kaputt und da gibts auch von VW glaub so n Reperaturkabelstück was gleich mit Tülle verkauft wird. Wahlweise kansnt auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen

    • Hast du schon geschaut ob du die Heckklappe von innen entriegeln kannst??? Rücksitzbank umklappen und in der Mitte da wo das schloss sitzt ist ein runter Stöpsel. Den rausmachen und den Hebel runterdrücken.


      Kabelbruch passiert sehr oft mein Vater hat für unter 100? nen neuen kabelsatz bekommen. Und fertig. Lasst bitte die Finger von den reparatur Sätzen die kosten ca 30? Und dann sind das nur 7 Kabel mit quetschverbindungen und schrumpfschlauch.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Dann vermute ich den Kabelbruch

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)