Reifenverbreiterung Stahlfelge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifenverbreiterung Stahlfelge

      Hallo,

      ich brauche in diesem Jahr neue Sommerreifen und bin etwas unentschlossen. Ich habe bisher Reifen von Michelin und folgende Größe: 205 55 r16

      Ich hätte gerne breitere Reifen, ich habe so an 225er gedacht, brauche ich dafür neue Felgen?

      LG Felix

    • Also ohne hier über Deine Idee urteilen zu wollen: wenn Du ohnehin neue Reifen brauchst, solltest Du erwägen ganz auf eine neue Rad-Reifen-Kombination zu wechseln.

      Deine Idee hat verschiedene Nachteile:
      - Optik = Ballonreifen (Reifen deutlich breiter als Felge)
      - exotische Reifendimension = geringere Reifenauswahl/ höherer Reifenpreis
      - in jedem Fall Eintragung/ Abnahme erforderlich (Rad-Reifen-Kombination so nicht für den Golf V freigegeben)



      Würde Dir raten, Dich mal nach 17 Zöllern umzuschauen, die sind mit 225ern am Golf V nicht unüblich, bekommst Du vermutlich sogar günstig gebraucht (müssten ggf. auch eingetragen werden, ein Blick in deine EWG-Übereinstimmungsbescheinigung schafft Klarheit).