Mein 1.6 GTI namens Erna

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein 1.6 GTI namens Erna

      So, nachdem ich in meinem ersten Post zu meinem kleinen 1.6er viel zu sehr vom eigentlichen Thema der Präsentation abgekommen bin, will ich hier nochmal neu anfangen und zeigen was bis jetzt passiert ist.

      Zu mir:
      Mein Name ist David, bin 19 und studiere jetzt schon ein gutes Jahr lang Maschinenbau.
      Den schönen Golf hab ich Anfang Mai 2011 von meinen Eltern bekommen und pflege ihn seitdem so gut es geht.

      Seiteninfo: Keine Ahnung wieso aber seit diesem Wochenende wird er nurnoch Erna genannt, Alkohol und Feierei sei dank... :D

      Zum Auto:
      Golf 5 1.6 (102PS) Trendline
      Baujahr 2005
      KM-Stand: ca 44 tkm
      United Grey

      Trendline sei Dank geht meine Ausstattung gegen 0 -.- (zumindest NSW hat er)

      Umbauten soweit:
      LED Nummerschildbeleuchtung
      Komplette Frontbeleuchtung durch Decante X.Ray getauscht
      Standlicht durch LED´s getauscht
      Einbau eines JL Audio Subwoofers + Audio System Endstufe
      Nachlackieren der Motorhaube
      Anbringen der GTI Front

      Geplant sind:
      Einbau eines China RNS
      Tieferlegen durch neue Federn
      18"-19" Felgen
      GTI ESD und Heckansatz
      6er GTI Lenkrad
      Hella Xenon Look

      Aber jetzt ein paar Bilder :)

      So sah das ganze noch vor ein paar Wochen aus nachdem nur die Birnen getauscht wurden


      Einmal die Beschallung


      Und mein ausstattungsarmer Innenraum


      Kurz danach entstand dann der Plan auf den GTI Look umzubauen und die alte Frontschürze musste weg, hier mal der Vergleich


      Der ESD und der Heckansatz sind bereits auf dem Weg zu mir und sollten dann auch im laufe der Woche eintreffen und verbaut werden.
      Lackiert soll das ganze dann am Anfang des nächsten Monats werden.

      Soweit von meiner Seite, freu mich über Verbesserungsvorschläge und vllt ein wenig Lob

      Gruß David

    • Herzlich Wilkommen =)
      Sehr schick schaut das aus! Ich bin ein großer Fan des GTI-Looks!! ^^

      Und ansonsten natürlich allzeit knitterfreie Fahrt auf allen Straßen ;)

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • Sooo.... nach unzähligen Stunden und nachdem mein Vater trotz meiner miesen Laune die Ruhe behalten hat und mir ohne zu murren geholfen hat, ist die Stange jetzt dran!



      Am Wochenende sollte dann auch der Auspuff drunter kommen und im nächsten Monat ist wahrs das Lacken dran!
      Bin schon ganz aufgeregt :) und hoff euch gefällt das Ergebniss soweit

      Gruß David

    • Eine Frage zum verbauen des ESD:

      Sind die einzelnen Teile nur gesteckt sodass ich einfach ein paar Schellen losmachen muss und fertig oder muss ich mich darauf gefasst machen ein wenig die Flex zu schwingen?
      Konnte beim ersten drunterliegen keine Schellen oder sonstiges sehen.

      Gruß und ein schönes Restwochenende
      David

    • Hab jetzt genau das hier daheim liegen:



      Fahr dann morgen oder am Di bei meinem Opa auf die Grube und werd schauen das ich den ESD drunter bekomm.
      Freu mich schon auf der Ergebniss :)

      Gruss

    • ESD ist der vom GTI, ja ich weiß das der nicht ganz so zugelassen ist aber naja...
      400-500 € für was Anderes haben mich dann doch etwas abgeschreckt!

      ESD ist heute gekommen und wird direkt verbaut! Jetzt passt bloss das dumme Adapterstück nicht so wie es soll und ich muss schauen wo ich auf die schnelle ein anderes herbekomm :(

      Gruß David



    • Und so sieht er jetzt aus :)
      Selbst mit original MSD hört er sich echt gut an, nicht zu laut, nicht zu leise.
      Beim anmachen ein kleines Aufschreien und beim Gas geben richtig schönes Fauchen :)

      Ein Dank nochmal an MaQQi hier aus dem Forum für das klasse Teil


      Gruß David

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eladiel ()

    • Sieht soweit echt gut aus, nur finde ich, dass das Heck unbedingt in Wagenfarbe lackiert werden muss.
      Weist du schon was für Felgen es werden sollen :?:

      Gruß

    • In Sachen Felgen tendiere ich momentan zu Detroits oder RS4-Felgen.
      Zuerst wird mal für das Lackieren nächsten Monat gespart, dann kann über neue Felgen nachgedacht werden :)

      Hoff hier melden sich noch ein paar mehr und geben ein Feedback ab. :)

      Gruß David


      P.S.: Hier noch ein paar Bilder von heute, leider ist die kleine nicht geputzt ;)





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eladiel ()