Mein 1.6 GTI namens Erna

  • Nachdem ich heute ein wenig mit K1llu geschrieben habe (wirklich sehr netter Kontakt) hab ich mich ebenfalls dazu entschlossen United Grey Lack, Grundierung, Primer, Klarlack und Klebeband zu bestellen und mich auch mal am lackieren zu versuchen. Hab mal in der Schule nebenbei in einer Neigungsgruppe ein bisschen ins Lackieren reingeschnuppert und hoff dass es noch gut klappt :)


    Naja Fr gibts Bilder von den neuen Stoßstangen und am Sa gibts dann hoffentlich auch Bilder von den neuen Leisten :P

  • Sieht gar nicht mal schlecht aus! =)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Sieht super aus :D ! Bin mal auf deine Leisten gespannt. :thumbup:

  • Sooo eben mal die Zierleisten begutachtet und dazu mein Fazit: Mit den Farben aus dem Internet kommt man dem Orginal Untied Grey schon sehr Nahe, doch wird man die Lackierung niemals so gut hinbekommen wie beim richtigen Lacker. Dazu fehlen einfach die Grundlagen wie z.B. ein komplett staubfreier Raum und nicht wie bei mir die Garage. So gesehen sind die Dinger echt hübsch geworden und einmal verbaut wird das ungeschulte Auge kaum einen Unterscheid feststellen. Jedoch gibt es ja immer wieder welche die genauer hinschauen, was auch gut so ist, und denen wird es wahrs nicht reichen!


    Bilder gibts später, nachdem der Klarlack getrocknet ist und ich die Leisten am Auto hab :)

  • sieht richtig gut aus!!! Vielleicht siehst du bald noch einen GTI-Umbau :p

    Lieben Gruß,
    Dominik

  • Ja mit zu hoch habt ihr auf jeden Fall recht.... Ich würde den Golf gern in die Knie zwingen doch halt ich nicht soviel von Federn und würde lieber direkt auf ein Gewinde umsteigen... Doch da gibts wieder ein Problem namens Geld :P das bedeutet: erstmal sparen und dann was gescheites :)
    Ich würde auch erst ans Fahrwerk denken bevor ich neue Felgen kaufe da meine momentanen Reifen noch echt gut sind :)
    Vllt find ich ja irgendwo ein gebrauchtes Markenfahrwerk und kann so ein paar Euro sparen (natürlich kein total runtergerocktes Fahrwerk)


    Aber erstmal sparen :)


    Ich freu mich total über positive Rückmeldungen zum Golf :)

  • Hol dir doch das FK Silverline, das soll ja nicht so schlecht sein und einer ausm Forum bietet es grad an, wenn du 50er Klemmdurchmesser hast :D

    VCDS vorhanden

  • Momentan ist dank Umzug eh nicht soviel Kleingeld in der Kasse sodass das Fahrwerk eh erstmal hinten ansteht :)

  • Ja die Front sollte passen.


    Probleme gabs bei mir nur mit den Neblern, da musste ich ein Stück an der Stange abschneiden damit genug Platz ist -.-
    Bei generell anbauen musst du wahrs ein bissel ziehen und drücken, ist eben kein Original, aber das bekommt man auch hin


    Im Großen und Ganzen 2 Std Arbeit beim ersten mal und dann passt Alles :)


    Gruss David

  • Ich glaub ich hol mir die R32-Front von SRS, wenn das Geld mitspielt :D
    Dann muss ich mir nicht noch die Blöden GT Gitter kaufen, weil ich hab ja keine NSW ;)

    VCDS vorhanden

  • Danke David - damit ist meine Front-Wahl sozusagen beschlossene Sache :) mache das dann mit einem Kollegen der seinen Wagen auh auf GTI umbauen möchte (allerdings Golf 6) zusammen - dann werden wir hoffentlich auch nicht länger als 2 Std. brauchen :) hast du vielleicht ein Foto davon, was genau du geschnitten hast?


    Gruß Dominik


    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

    Lieben Gruß,
    Dominik

  • Ne sry zu der Zeit hab ich leider nicht ans Bilder machen gedacht... Aber du wirst es von selbst schnell genug merken.
    Das packt ihr schon ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!