Golf 5 GTI auf komp. Golf 6R Front umbaustory!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GTI auf komp. Golf 6R Front umbaustory!

      Hey Jungs ich wollte hier mal die Story von meinem Umbau Posten!
      Zusätzlich wird dies auch in meiner Vorstellung passieren aber hier will ich hält direkt darauf eingehen!
      Zudem fragen stellen und hoffen das ihr mir helft!
      Und Vllt paar Entscheidung abnimmt!

      Mein Golf 5 GTI kennen sicher einige!
      Bin damit soweit fertig und bin nun doch wieder dem etwas extremeren verfallen ;):thumbsup:
      Also mein vorhaben:
      Komplett auf Golf 6 R Front umzubauen!
      - 6er R Front mit Gittern und Tfl
      - Schwarze xenon's ( ohne Tfl, gibts ja auch nicht)
      - 6er Motorhaube
      - 6er kotis

      Jetzt meine ersten fragen!
      1. Ich möchte gerne us Standlicht haben geht das so einfach oder was muss gemacht werden?
      2. Gibt es verschiedene Grills?
      Will kein Emblem höchstens GTI falls es passt!
      Sprich gibt's auch ne clean Version oder muss man das selber tun?
      3. Wie wird das Tfl geschaltet? Kann man da ein Steuergerät von carstyle4you für die s6 Tfl benutzten?
      4. Haben die xenons auch adaptives kurvenlicht?
      5. Ist die R Front auch höher wie die GTI Front mit lippe?

      Was meint ihr gelernt oder nicht?
      Blechkotis verbreitern lassen oder doch GfK von Srs und diese dann noch weiter anpassen?

      Falls ihr Anregungen habt oder Verbesserungen immer her damit!
      Muss zugeben das ich mich mit den Thema Golf 6 nicht wirklich befasst habe deshalb hab ich da nicht wirklich plan von. :S;(

      Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
      Eure Budencrew

    • Wegen carstyle4you, ich habe das ja schon und hatte gute Erfahrung auch egal!
      Und us Standlicht ist also schwer!

      Wie sieht es bei der ganzen Sache mit TÜV aus?

      Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
      Eure Budencrew

    • Das Tagfahrlicht wird hier anstelle des Standlichtes angesteuert.Beim Golf 6 R20 leuchtet das Standlicht nicht.Ich weiss ja nicht was der Golf 5 für Stecker am Scheinwerfer hat und wie deren Pinbelegung ist aber es gibt da Adapter von Kufatec.Kann man sich aber auch sparen in dem man das Kabel was zum Standlicht geht einfach aus dem Stecker auspinnt und zusammen mit einem Massekabel aus dem Kabelbaum dann zu den R TFL verlegt.Nen passenden Gegenstecker gibt es bei VW.

      Die Kotflügel passen nicht zu den Türen vom Golf 5 falls du das nicht weisst.Den Umbau hat mal jemand gemacht,und da hat man den Unterschied deutlich gesehn,die Wölbung ist anders.

    • Danke Jungs für die rege Beteiligung!
      Naja das die kotis von derboptik nicht passen weiß ich ja wegen derveölbungM
      Bin mir nur unsicher ob ich GfK nehm die anpasse!
      Oder Blech die breit mache und dann auf die Wölbung anpasse!

      Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
      Eure Budencrew

    • Ich weiß zwar nicht ob man die Teile einzeln bekommt aber hab die Tage auf OEM+.com gesehen das die ein Umbaukit für den 5er auf 6er Front anbieten...vllt kann man ja die Koties einzeln ordern und du bist damit besser bedient ^^

      Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

      Gruß Marcus :thumbup:

    • Danke für die Info aber Brauch ich nicht!
      Kannte die Seite trotzdem nicht!
      Wird alles individuell angepasst Brauch eh Breite Backen!

      Falls jemand noch solch Seiten kennt gerne her damit!

      Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
      Eure Budencrew

    • Es geht weiter....
      Habe am we einen getroffen der eine 6er GTI front am 5er dran hat!
      Er sagte es passt fast alles Plug and Play klar anpassen aber das ist normal,

      Ehrlich gesagt haben mir das ja schon fast zuviele!

      Geht mit viel Umbau auch die rocco r Front oder gar nicht?
      Dnke das sieht eher nach sehr viel Arbeit aus!
      Da ja wirklich alles anders ist!

      Aber ich hätte die teile alle recht fix zusammen zu. Front Umbau auf 6er R!

      Aber wenn ich dabei bin, was könnte ich gleich mit machen!?
      Was sowieso geplant ist!
      - Grill clean
      - Motorhaube clean mit bösenbkick, eventuell
      - Stoßstange clean ( Magnete für kennzeichen)
      - Gitter lackieren

      Und wohl die Heckklappe clean!

      Habt ihr sonstnoch Ideen?

      Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
      Eure Budencrew

    • So der Umbau wird dann wohl nächste Woche starten früher als gedacht, da mir heute jemand beim parken schön paar Kratzer an die Front gezaubert hat!
      Montag wird alles besprochen und dann geht's ranM
      Teile werden nächste Woche alle bestellt und dann mal sehen was dann genau drauß wird!

      Lg

      Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
      Eure Budencrew

    • Ich persönlich finde die 6er R Front top aber nicht an einem 5er Golf ...

      Die Front ist zu kantig und passt meiner Meinung nach nicht zum Rest des Autos da der Rest eher mit Rundungen glänzt statt mit Kanten.


      Oder willst du einfach was besonderes und auffallendes haben?

      Gruß, Sanja !
    • Ich finde so wie es jetzt ist zu langweilig!
      Will was neues!
      Und klar was besonderes und auffallendes!
      So kantig ist sie gar nicht wirkt Bissel aggressiver!
      Zudem bi Xenon und schwarz und Orig. Tfl! :)

      Ist halt mal was neues!
      Obwohl es ja auch schon welche gibt :(

      Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
      Eure Budencrew