Golf 5 GTI auf komp. Golf 6R Front umbaustory!

  • Man die Interesse ist aber groß hier, Vorallem bei dir, nee erstmal noch nicht muss auch viel arbeiten jetzt, das tröstet mich auch über das fehlende Auto hinweg!


    Ich meld mich wenn es was neues gibt und ich zeit dazu finde!
    Er muss noch im Juni fertig werden hoffe das schaffen alle beteiligten auch :)
    Ist ja doch ein recht enormer Aufwand, was man alles erst gar nicht sieht!
    Zudem soll es ja ordentlich werden

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • Das sieht echt gut aus,heute ist wohl der entscheidende Tag,hab gerade mit Alois gesprochen hast PN.
    Weißt ja,viel Glück :thumbup:

  • Wie lang brauchst du noch, bis du fertig bist?
    TÜV war ja eigentlich heute :D

    VCDS vorhanden

  • Ich hab doch gesagt hab wenig zeit, scheinst ja sehr neugierig zu sein!


    Was soll ich sagen es dauert noch ein wenig, will ihn ja auch schnellst möglich wieder haben, aber der gute macht es nach der Arbeit und dazu soll die qualität ja auch ordentlich sein!
    Dann habe ich immer noch paar extra Wünsche :)
    Aber es wird so wie es was neues gibt werde ich es schon berichten, gibt ja auch noch andere Baustellen hier :)


    Also immer ruhig bleiben Jungs!
    Euch entgeht nichts und auf treffen werd ich auch noch vertreten sein!
    Spätestens bis zum 16.7 muss es fertig sein mit allem drum und dran

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • Gut Ding will Weile haben :)
    Auf jeden fall sieht es bis jetzt schon sehr vielversprechend aus. Finde es gut das ihr euch Zeit lasst, und es richtig macht. Nicht hoppla hopp und dann immer wieder nachbessern..
    Sehr cool das ganze :thumbup:
    Grüße
    Chris

  • Nein wenn dann richtig!
    Das Thema soll nach dem Umbau komplett abgeschloßen sein!
    Gibt ja auch andere Baustellen wo es dann weiter geht, und glaubt mir der Umbau frisst das Geld ohne Ende!
    Obwohl ich schon Schnäppchen gemacht habe und alles :)


    Klar das Ergebnis entschädigt das nachher alles habe ja das Bild schon im Kopf :)


    Bin am überlegen gleich motorraum teile mit zu machen was sagt ihr?

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • Bin am überlegen gleich motorraum teile mit zu machen was sagt ihr?

    Wenn es vom Geld her passt, wäre ich dafür. Dann hast du nachher den Aufwand nicht und kannst die Punkte gemächlich abhaken.

  • Wenn der Lack einmal angerührt ist, dann kannst Du ja die Motorraum teile gleich mitmachen. Es kommt natürlich auch darauf an, ob die Teile auch in Wagenfarbe lackiert werden sollen. Kann ja auch sein, dass Du dir ne andere Farbe vorstellst.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das ist richtig der Aufwand ist nur geringfügig mehr!
    Soll hauptsächlich schwarz und dann Akzente wagenfarbe werden:)
    Am liebsten ja tts Abdeckung aber dann bräuchte ich ne neue Ansaugung :(


    Bin auch am überlegen im Innenraum alle Griffe in wagenfarbe!
    Denn jetzt sind sie Glanz schwarz auch geil aber trotzdem :(

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • Newsflash:
    Ich war heute beim karosseriebauer und was soll ich sagen, Hammergeil was der zaubert!
    Leider habe ich mein Handy vergessen zwecks Bilder!
    Das heist noch warten, aber es wird geil!


    Da wir ihm gesagt haben ich will noch um einiges tiefer Fahren, hat er es wohl sehr ernst genommen, die Kotflügel werden tierisch breit wirkt aber sehr geil!
    Dadurch kommen aber weitere Probleme, die Stoßstange passt nicht mehr zu den breiten kotis. Ende vom Lied ist alle halterungen passen nicht mehr und müssen anpasst werden und die Stoßstange muss verbreiterte werden, klingt extrem wird nachher nicht auffallen!
    Dadurch passen die jetzigen befestigungspunkte aber nicht mehr bzw kann ich mit Rädern gegen kommen!


    Ist natürlich Extreme Arbeit da alles angepasst werden muss und am Ende ja Super passen muss!
    Dazu ist beim 6er die Kotflügelkante breiter als beim 5er das wird alles angepasst und und und!
    Er braucht jetzt noch paar Tage!
    Soll ja richtig vernünftig sein und aussehen als wenn es original ist auch wenn er ordentlich breit wird!


    Zeitplan sieht wie folgt aus, er braucht die nächste Woche noch komplett, und ab dem 26.6 geht er zum Lacker und ist am 30.6 fertig vom lackieren mit allem drum und dran!
    Darauf die Woche wird alles zusammen gesetzt und noch Bissel was angepasst und Tiefgang geschaffen
    Dann bekomm ich ihn ca am 4.7 wieder so war es anfangs angedacht!
    Was weg fällt ist die zeit für die Elektronik, die wird jetzt parallel zum lackieren gemacht!


    Also Es wird ordentlich Dampf gemacht
    Denke nächste Woche kann ich noch mal Bilder reichen,bis zur fertig Stellung dauert es ja nicht mehr so lang


    Was sagt ihr dazu hört sich extrem an, ist es aber nicht, bloß einiges mehr Arbeit und er nimmt es sehr genau, was mich freut :)

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!