[SH] [SA] Überregionales Treffen im Harz

  • Liebe Community,


    wie einige von euch sicher schon wissen ist ein überregionales Treffen im Harz geplant.
    Hauptsächlich rede ich hier von Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt aber alle anderen Regionen können sich natürlich gerne beteiligen :thumbup: .
    Nun gilt es einen entsprechenden Termin zu finden. Da sich dies nicht einfach gestalten habt ihr hier die Möglichkeit Vorschläge zu posten.
    Allerdings sollte das ganze nicht vor Juli stattfinden (der ein oder andere kann sich vllt denken warum ich nicht früher damit starten will ^^ )
    Als zentralen Punkt dieses Treffens soll eine Ausfahrt stehen.
    Ich hab da so die Route Wernigerode-Nordhausen im Kopf, bin aber natürlich für anderen/bessere Vorschläge offen 8) .
    Die Strecke ist ca. 55km lang und eignet sich sicher perfekt für eine ruhige Ausfahrt.
    Im Anschluss können wir in Nordhausen Essen gehen, Bowling spielen, Fotos machen oder anderen Unsinn treiben.


    Also postet erstmals Vorschläge, ich organisier das dann alles ;)

    Im Zweifel, Vollgas!


    Einmal editiert, zuletzt von Itschi ()

  • Muss es denn eine ruhige Ausfahrt sein ;)?


    Muss nicht ;)
    Die besser Motorisierten unter uns können ja vorne weg heizen.
    Aber das ist nicht Sinn der Sache :thumbdown:
    Es soll eine Ausfahrt werden und kein Rennen

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Muss nicht
    Die besser Motorisierten unter uns können ja vorne weg heizen.
    Aber das ist nicht Sinn der Sache
    Es soll eine Ausfahrt werden und kein Rennen


    Ne, einen Sinn hätte das nur, wenn es vorher festgelegt wird und 2 Gruppen gemacht werden.. das wäre aber bei 50km auch eher ein kurzes Vergnügen :D
    Ein Rennen sollte es ja sowieso nicht sein, nur auf dafür vorgesehenen Strecken.
    Habe schon viele Harz-Tour(en?) mit einem anderen Forum gemacht und dort wurde halt vorher festgelegt, dass es eine schnelle Tour ist.


    Aber war ja auch nur ne Frage ;)..

  • Lässt sich sicher einrichten ;)


    Je nach dem wie viele kommen müssen wir das eh in mehrere Gruppen aufteilen.

    Im Zweifel, Vollgas!


  • also ich bin definitiv gegen eine schnelle tour. einerseits gilt die stvo für uns und daran sollten sich bitte auch alle halten. denke die ausfahrt wird sicherlich schön werden mit ein paar stopps ...

  • Vielleicht können wir die Route so legen das ein Stück BAB mit dabei ist ;)
    Dann können die Bleifüßler unter euch auch mal Gas geben ^^

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Nie wieder im Sommer in Kolone aufn Kyffhäuser ! :thumbdown:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • da stimme ich dir zu. letztes jahr war mir ein motorradfahrer ja fast reingeflogen. das waren nur 1-2 m...
    lieber ne gemütlich ausfahrt. aber marc du machst das schon mit der strecke. kannst ja notfalls paar alternativen posten.

  • Bei unserer letzten Harztour war der Kyffhäuser auch den halben Tag gesperrt, weil leider ein Motorrad-Fahrer ums Leben gekommen ist als er frontal gegen einen Reisebus gestoßen ist.


    Naja, ihr macht das schon ^^ für eine Kaffeefahrt sind mir rund 3 Stunden Anfahrt zu weit 8)

  • Mir ist die Ausfahrt eigentlich egal! Mir geths in erster Linie ums Treffen allgemein, die Leute kennen lernen etc !


    Bin gespannt was hier draus wird!

  • mir passt der Terminvorschlag von golf5sportline sehr gut :)

    not low. gesauert.

  • Wenn der Termin passt, bin ich auch dabei.


    Bin da aber auch für eine ruhige Ausfahrt. Habe keine Lust auf einen Heizer der mir dann aus Unvorsichtigkeit ins Auto reinfährt, nur weil er allen was beweisen muss. Ist ja nicht Sinn der Sache.


    Gruße Jenny

    Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!