Verrußte Endrohre beim 1.6er (102 PS)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verrußte Endrohre beim 1.6er (102 PS)

      Hi,

      wollte mal kurz fragen was es zu bedeuten hat wenn die Endrohre sehr schwarz verrußt sind (sieht aus wie bei nem alten Diesel)?
      Da mein Golf schon ne Weile lang immer gut Öl verbraucht (vermutlich verbrennt -> Kolbenringe defekt, Krankheit vom 1.6er) hatte ich erst den Verdacht das es vom verbrannten Öl kommt, aber ich hab von nem Fachmann erfahren, das das nicht von verbranntem Öl käme ?(

      Was meint ihr? Irgendwelche Erfahrungen evtl.?
      Danke schon mal!!

      Gruß
      Flo