Wegfahrsperrung (immobilizer)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wegfahrsperrung (immobilizer)

      Hallo Leute....

      Hab mal eine kleine Frage: passiert das öfters?:
      Hab einen Golf 4 GTI (also 1.8 Turbo [99]) und wollte wissen ob das oft vorkommt dass der Immobilizer plötzlich aufleuchtet (Anzeige Auto mit Schlüssel) und dann geht der Wagen logisch nicht mehr zu starten. Ein Kumpel (macht das arbeitsmässig) hat mir mit Abrufgerät (Fehlercode "Falscher Schlüssel) neu codiert. Dann gings wieder aber einer der zwei Schlüssel verursacht das Problem immer wieder.... ich kenn da jemand der den immobilizer deaktivieren kann und überleg mir schon ob ich das machen soll ... denn will nicht dauernd mit dem Hintergedanken leben dass ich den Wagen stehen lassen muss bis der Kumpel mit dem Abrufgerät antanzt.... ist echt eklig.... seiner informationen nach müsste man die zwei Schlüssel und noch was wechseln was sehr teuer werden könnte... deswegen den Gedanken den Immobilizer frisch zu deaktivieren

      Wäre für eventuelle Tipps sehr dankbar..

      Grüsse...

    • Also mit einem Golf5 hat Deine Frage nix zu tun oder?

      Ich würde die Wegfahrsperre nicht abschalten lassen, denn dazu ist die zu nützlich. Klar wer weiss schon das die bei Dir ausgeschaltet ist ... aber trotzdem.

      Gruss, HausGeist

    • Wegfahrsperre

      Oh... habs übersehn..
      Hab ins Golf5 gepostet, sorry..
      Danke für deine Antwort Hausgeist, aber so viel Sinn hat die Wegfahrsperre meiner Meinung auch net... , wieviel möglichkeiten gibs schon das das jemand ausnutzt und da mach ich lieber mit der Versicherung was auf Diebstahl , wie gesagt, das Risiko immer stehen zu bleiben nervt mich sehr, und wenn ich glatt ne grössere Summe schuldig bin das in Ordnung zu bringen...

      Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sidfreak ()