Höher Legen des Gewindefahrwerkes an der HA möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Höher Legen des Gewindefahrwerkes an der HA möglich?

      Hallo Leute,

      Habe eine Frage, ich habe mein Gewinde (Weitec Hicon GT) an der HA auf die Höchste TÜV Stellung gedreht und das ist mir immer noch zu tief! Abgesehen das mir das Heck einwehnig hängt hätte ich gerne an der HA 15-20mm mehr an Höhe zwecks Zuladung und vollem Tank etc.

      Habt Ihr eine Idee wie ich hinten da ein bisschen hoch kommen würde? kann ich mir Aluringe drehen lassen und die zwischen Feder und Federteller legen? Oder sollte ich eher so einen Distanzring zwischen Karosserie und Gewindehülse geben?

      Habe keine Ahnugn ob das so gehen würde bzw. ob das hält usw.

      Danke
      LG
      Mario

      :thumbup:
    • Spring Distance Kit

      Hallo Mario!
      Du kannst versuchen, zwischen die Feder und den Verstellbock Hartgummischeiben zu bauen. Diese heben dann das Auto um die Dicke der Scheibe an. Das ist zwar nicht ganz so gewollt aber funktioniert zumindest da es sogar bei BMW zum Beispiel Serienlösungen dieser Art gibt.

      Wichtig ist nur, dass es erstens ein hartes Gummi ist, zweitens passend genau zurechtgeschnitten ist und es drittens nur oben zwischen Feder und Gewindebock gebaut werden darf. Nirgendwo anders wie zwischen Gewindebock und Karosserie oder sowas oder nach unten, wo er wirkungslos wäre ... Teflon tut es auch. Im Extremfalle flutscht der Ring mit einem lauten "Plöng" weg und alles ist wieder beim alten.

      Wenn Du Distanzen zwischen Bock und Karosserie baust, ist der Bock eventuell nicht mehr zentriert und kann verspringen. Lebensgefährlich!

      Im allgemeinen aber hast Du ein naja allerhöchstens mittelmäßiges Fahrwerk verbaut. Mit einem Bilstein wäre Dir das nicht passiert ...

      LG,
      Matse

    • Toller Service! Bei HuR verlangen die dafuer Geld! Bin naemlich mit meinem tiefen Mono auf hoechster Einstellung nich durch Tuev gekommen :) Service 0Punkte in Lennestadt...

      Positv von Weitec!