Halbmond der Motorhaube cleanen - TüV abnahme?

  • Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage die vllt bescheuert klingt, zu der ich aber nichts passendes gefunden habe. Muss ich, wenn ich den Halbmond der Motorhaube cleane, die Haube vom TüV abnehmen lassen? Bzw. Irgend etwas eintragen lassen? Da es ja ein verändertes Org. Teil ist...
    Vielen Dank schonmal an alle!


    Gruß Marcus


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Gruß Marcus

  • Lässt du dann auch Aufkleber auf der Heckscheibe eintragen? :thumbup:

  • Man wird ja noch fragen dürfen ;) Bei uns Fahren nur ziemlich viele Grüne und Zöllner rum, man wird also öfters angehalten. Fals doch mal ein Schlauberger dabei ist kann ich dann halt gleich sagen " schauste da, alles eingetragen". Mit gehts nur darum unnötigen Stress mit der Rennleitung zu vermeiden, fals jemand also einen Tipp hat bzw. genau bescheid Wissen sollte, kann er mich das gerne Wissen lassen. :thumbup: Danke!...

    Gruß Marcus

  • Völliger Unsinn.
    Du musst es nur abnehmen lassen,wenn du dir einen Bösen Blick Marke Eigenbau anschweißt.

    Gruß Dennis

  • Ich will ja nur den "Halbmond" weghaben. Mir geht es ja auch nur darum das ich später mal keine Probleme beim TÜV & Rennleitung bekomme. Aber als Karosseriebauer müsstest dus ja mit am besten wissen was geht und was nicht. :) Danke

    Gruß Marcus

  • Den Halbmond kannst du cleanen ohne irgendwas eiintragen zu müssen.

    Gruß Dennis

  • Streng genommen müsstest auch den Wunderbaum eintragen lassen :D


    Aber nun zu deiner Frage ...
    Also .. ich würde das nicht eintragen lassen.
    Erstens fällt es wahrscheinlich gar nicht auf ...
    Zweites hat das nicht wirklich einen Einfluss auf die Sicherheit ...


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!