Golf 5 GT TDi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GT TDi

      Hi Leute,

      erstmal wollte ich mich kurz vorstellen, da ich mich eben erst angemeldet habe weil ich mit dem Gedanken spiele mir einen Golf 5 GT TDi zu kaufen. Also ich bin Dominic, 25 Jahre alt wohne in der schönen Pfalz und arbeite Hauptberuflich in Karlsruhe, als Nebenerwerb bin ich mit einem Partner zusammen (welcher das Hauptberuflich betreibt) noch Folierer (attractive4mini.com). Nein wir sind nicht nur auf MINI spezialisiert und ja mein 1. Wagen ist ein MINI JCW R56 (245PS) :D

      So nun zum Golf, der Wagen wird hauptsächlich von mir für die Strecke zur Arbeit und wieder zurück genutzt (100km pro Tag).
      Auf mobile.de habe ich auch schon ein interessantes Angebot gefunden welches mir doch sehr zusagen würde. Meine Frage nun, der gebrauchte Golf hat 93.000km, ist Scheckheft gepflegt, Garagenwagen und steht tip top da. Wie sind die Erfahrungen was die Haltbarkeit von solch einem GT TDi angehen da ich im Jahr nun gute 30.000km fahre.
      Nächste Frage, könnt ihr ein ordentliches Motortuning für diesen Motor empfehlen oder würdet ihr die Finger davon lassen?

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Lg Dome

    • nen paar mehr Daten wären von Vorteil 1,9, 2.0 TDI? BJ?


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • bei dem Bj. ist der 2,0TDI ganz ok da sind die Kinderkrankheiten schon raus. Nehme mal an das er 140PS hat kannste ohne Probleme zum guten Chiptuner um die Ecke und ihm ne 30PS Kur verpassen.


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Mein Golf V 2.0 TDI mit 140 ps, 4motion, Xenon, Individualausstattung und Standheizung ist immernoch im Angebot! Für Forumsmitglieder mit einem neuen Satz Sommerreifen (Dunlop) und neuem TÜV für 9990€!!!
      Das Fahrzeug kann jederzeit besichtigt werden und eine Probefahrt wäre kein Problem!
      Bei Interesse bitte mal melden! :thumbup: