Golf 5 GT TDi

  • Hi Leute,


    erstmal wollte ich mich kurz vorstellen, da ich mich eben erst angemeldet habe weil ich mit dem Gedanken spiele mir einen Golf 5 GT TDi zu kaufen. Also ich bin Dominic, 25 Jahre alt wohne in der schönen Pfalz und arbeite Hauptberuflich in Karlsruhe, als Nebenerwerb bin ich mit einem Partner zusammen (welcher das Hauptberuflich betreibt) noch Folierer (http://www.attractive4mini.com). Nein wir sind nicht nur auf MINI spezialisiert und ja mein 1. Wagen ist ein MINI JCW R56 (245PS) :D


    So nun zum Golf, der Wagen wird hauptsächlich von mir für die Strecke zur Arbeit und wieder zurück genutzt (100km pro Tag).
    Auf mobile.de habe ich auch schon ein interessantes Angebot gefunden welches mir doch sehr zusagen würde. Meine Frage nun, der gebrauchte Golf hat 93.000km, ist Scheckheft gepflegt, Garagenwagen und steht tip top da. Wie sind die Erfahrungen was die Haltbarkeit von solch einem GT TDi angehen da ich im Jahr nun gute 30.000km fahre.
    Nächste Frage, könnt ihr ein ordentliches Motortuning für diesen Motor empfehlen oder würdet ihr die Finger davon lassen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Lg Dome

  • nen paar mehr Daten wären von Vorteil 1,9, 2.0 TDI? BJ?


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • bei dem Bj. ist der 2,0TDI ganz ok da sind die Kinderkrankheiten schon raus. Nehme mal an das er 140PS hat kannste ohne Probleme zum guten Chiptuner um die Ecke und ihm ne 30PS Kur verpassen.


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Hey,


    Ich hätte einen GT 170PS TDI anzubieten...
    Falls Interesse besteht melden dich bei mir.
    Ich möchte evtl auf ein Mini Clubman S umsteigen 8)


    Lars

  • Hallo, ich hätte da einen Golf V 2.0 TDI mit 140 ps, 4motion, Xenon, Individualausstattung und Standheiung anzubieten.
    Bei Interesse bitte mal melden! :thumbup:

  • hi wie viel soll dein golf kosten?


    suche einen bj 2008 Diesel oder Benziner egal bis 12000 was würdet ihr da Empfehlen?

  • Mein Golf V 2.0 TDI mit 140 ps, 4motion, Xenon, Individualausstattung und Standheizung ist immernoch im Angebot! Für Forumsmitglieder mit einem neuen Satz Sommerreifen (Dunlop) und neuem TÜV für 9990€!!!
    Das Fahrzeug kann jederzeit besichtigt werden und eine Probefahrt wäre kein Problem!
    Bei Interesse bitte mal melden! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!