Würdet Ihr extra ne 1/2 Zoll breitere Felge eintragen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Würdet Ihr extra ne 1/2 Zoll breitere Felge eintragen lassen

      So in nem anderen Thread habe ich geschrieben das sich ein Kumpel von mir 16" Zoll Alus holen will.

      Im Fahrzeugschein ist halt die VW Felge eingetragen.

      6,5 x 16!

      Und da liegt schon das Problem. Die neue Felge (Artec MS) ist 7x 16"! Und dass kostet dan 38€ oder? Würdet Ihr das machen oder ohne Eintragung fahren?? Ich meine ne 16" Felge ist ja nicht gerade auffällig oder?

    • Ich würde sie eintragen. Denn wenn man pech hat, gibt es mal eine Algemeine Verkehrskontrolle und wenn dann der Grüne das merkt, das das nicht eingetragen ist, kosted das gleich mehr als 38Euro.
      :D:D:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ID-99 ()

    • hi,auf jeden fall eintragen lassen, wenn mal bei einem unfall jemand auf die idee kommt das nachzuprüfen, kann es ziemliche probleme mit der versicherung geben

    • Genrell ja!
      Zumal die auch eine andere KBA Nummer hat! Und in Hamburg gibt es die Verkehrsstaffel Ost die sind sich auch nicht zu schaden sich unter den Wagen zulegen um zu schauen ob der Auspuff Schweissnähte hat die da nicht sein sollen. Im Zweifel schreiben die nen Mängelbericht und schicken diesen dann samt Fahrzeugschein an den TÜV und Du darfst dann schön da antanzen.
      Das Beste das ich bisher von denen gesehen hatte war in HH am Poppenbütteler Berg, da haben die Motorräder kontrolliert und da standen 2 Jung in Overalls bei mit der Aufschrift Kawasaki und Suzuki rum die sich die Maschienen angeschaut haben!

      Generell alles eintragen... zugegeben mit fehlt auch noch die Eintragung für mein GFB, theoretisch können sie mich dafür an am Allerwertesten kriegen.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D