POWERFLEX Drehmomentstütze VW Golf 5 GTI gut oder unnötig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • POWERFLEX Drehmomentstütze VW Golf 5 GTI gut oder unnötig?

      Hallo alle zusammen!

      Macht es Sinn ne POWERFLEX Drehmomentstütze in einen VW Golf 5 GTI zu verbauen.

      Habe das Thema mal gegoogelt, doch leider alte Beiträge ( oder bin zu blöde ).

      Es gibt diese Einsätze in 3 verschiedenen Härtegrade:



      Je härter der Shoregrad desto stabiler die Lagerung, aber auch desto mehr Komforteinbußen hinsichtlich Geräusch- und Vibrationsübertragung in den Innenraum.

      Kann ich ohne weiteres die A65 Variante verbauen oder ist das nicht viel Unterschied zur A70 Variante.

      Für gute Ratschläge und Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.



      Gruß

      Mike

    • Schau mal hier da findest auch was aktuelles.
      Ich bin auch gerade am überlegen ob ich eine einbauen soll da ich jetzt nen
      Chip drin habe. Weiß aber noch nicht welchen Härtegrad ich nehmen soll.

      Gruß

      Stev

    • Ich hab seit letzten Dienstag die blaue drin und bin sehr zufrieden!

      Mein Wagen hat so starke Motorbewegungen gehabt, dass es bei starken Beschleunigen richtig an Vorderachse gezogen hat. Seit der DMS ist Ruhe und viel härter ist das Auto auch nicht geworden.

      Gruß Christoph

    • Wie gesagt auf der Rolle hat man bei der Vorher/Nachhermessung halt gesehen, dass erst der Motor extrem geruckelt hat und nach dem Verbau hat sich das ganze etwas mehr auf die Karosserie übertragen und der Motor ist nur noch gekippt.

      Im Fahrbetrieb hab ich gar nix gemerkt, der Wagen ist aber schon sehr hart. Sonst nehmt die Gelbe, das andere ist ja nur für Dieseltuner :D

      Gruß Christoph

    • Ja das für die Heizölfraktion kommt eh nicht in Frage :thumbsup:
      Zur Not halt mal beide ausprobieren und das was man nimmer braucht
      in der Bucht verkaufen!? Werde vllt erstmal die gelbe probieren!

      Gruß

      Stev

    • Hi ich habe/musste es verbauen da mir immer die Downpipe gerissen ist. Habe die Gelbe verbaut. Nach dem einbau schÜttelte sich der Motor immernoch einwenig.
      Es gibt von Powerflex das vorderer Lager der Drehmomentstütze diese habe ich gestern verbaut und sie da der Motor schüttelt sich nur noch minimal.
      Ich Empfehle auch diese auch zu verbauen wenn ich gechippt seid ;) . Kosten dann zsm so um die 45 Euro. Ach und mehr Vibrationen im Innenraum merkt mann nur
      GANZ minimal. :)

      VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW und Audi) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen in der nähe von Frankfurt behilflich.
    • Ok, danke für den Link.
      Also hast du vorne die Blaue drin und hinten die Gelbe??
      Dann werde ich das für den nächsten Monat einplanen :D

      Gruß

      Stev

    • Habe gerade mal die blau / lila farbigen für vorne und die Gelbe Variante zum einstecken gekauft.

      Hoffe, das es dann wirklich top ist.

      @Runnerraider91: danke für den Tip und den Ebay Link für das vordere Lager.



      gruß

      Mike

    • Kein Problem. kannst ja mal berichten wies ist. Ach noch was du brauchst ein 15ner Bohrer und ne Presse oder Schraubstock. :huh:

      VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW und Audi) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen in der nähe von Frankfurt behilflich.