POWERFLEX Drehmomentstütze VW Golf 5 GTI gut oder unnötig?

  • Steht in der Anleitung von Powerfelx. Es geht auch 2 grösse Nüsse ca.34 und 22 und ein schraubstock :rolleyes:

    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW und Audi) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen in der nähe von Frankfurt behilflich.

  • Die Nüsse zum auspressen? Aber wofür der Bohrer?


    Ein Kollege und ich haben vor einigen Wochen die PU Buchsen an der Vorderachse eines E34 verbaut und haben nichts bohren müssen.



    Mike

  • Hallo Andreas,


    danke für den Link und der Anleitung.


    So wild ist das ja auch nicht :D



    Gruß


    Mike

  • kann einer nochmal genau die funktion der Drehmomentstütze erklären?


    Bewirkt die stütze, dass der wagen weniger "bockt" wenn die räder mal durchdrehen?
    Ich habe das gefühl, dass wenn man mal zu stark drauflatscht im 1. oder 2, (bei nässe auch im dritten3´3.) dass dann der Motor aus der Verankerung springen will....

  • So Leute nun komme ich mal als Heizölfahrer... hat wer Erfahrungen mit einer DMS im TDI? :rolleyes: :D


    Hatte gestern IS-Racing angeschrieben und die sagten, dass die Gelbe DMS (auch die anderen) passen würden.
    Also man muss als TDI Fahrer nicht gleich die Rote nehmen.
    Bin kurz davor die Gelbe zu kaufen mit 70 bzw 75 Shore je nach Hersteller (Whiteline oder Powerflex).


    Wäre nur schön wenn wer berichten könnte wie sich die DMS im TDI verhält :)

  • Ich greife das Thema mal wieder auf.


    Ich werde mich für die blaue Drehmomentstütze und die Motoraufnahme entscheiden.
    03.01.jpg 031.01.jpg
    Beide Teile sollen ja sehr sinnvoll sein, wenn man eine Leitungssteigerung fährt.


    Gibt es Erfahrunungen mit der Kombination?



    german engineering on board

  • Ich fahr die Drehmomentstütze, gelegentlich in langen Kurven kommt es zu leichten Vibrationen, sonst merk ich nichts groß von.


    PS: Hab noch eine neue über, bei Interesse PN.

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Umgebung -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!