GTD Exclusive by Evo™

  • Schicker GTD. Klasse wie der immer glänzt :) jetzt wo alle Häkchen auf der to-do list gesetzt sind kann der Hobel ja Tiefergelegt werden :D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img713/2219/ggwh.jpg]


    Wo bekommt man die denn?
    Danke und Grüße


    Daniel


    Tja da bin ich auch schon lange am suchen.
    Da muss man wohl zum Polsterer bzw der der solche Matten verkauft hin und sich die selbst machen lassen :/

  • Hi


    Achso, das wird dann aber teuer denke ich!!
    Hab bei Ebay welche gefunden, aber die haben leider
    rote Schrift.
    Also nicht wirklich passend!!
    Ich werde die mal anschreiben, und fragen obs die
    auch mit weißer Schrift gibt.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img208/1971/lt3x.jpg]

    Saisonfahrzeug VW Käfer Baujahr 9/1966
    Alltagsfahrzeug:VW Golf 6 GTD

  • @ oldschool67
    Ich habe die Matten bei Ronsdorf Autoteppiche machen lassen [LiNK] - Ich habe die Premium Qualität gewählt und bereue es bis heute nicht. Qualität ist sehr gut, lediglich die Fahrer Matte hat, bedingt durch die Dauerbelastung des rechten Fuß, einen kleinen Abdruck. Der Preis war allerdings nicht ganz ohne. Meine um die 130 EUR bezahlt zu haben, kann aber genau nach gucken.


    @ Lennart_Ko
    An diesem Fahrzeug wird nichts mehr passieren. Ich fahr ich jetzt nur noch. Der Motor und Verbrauch sind top, aber die Qualität die VW da verbaut hat, lassen mich nicht schön über VW reden. Nach dem GTD ist Markenwechsel angesagt.

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Hi


    Super!!
    Danke dir!


    Was ist den los mit deinem GTD?
    Bei meinem ist alles gut!!


    Grüsse Daniel

    Saisonfahrzeug VW Käfer Baujahr 9/1966
    Alltagsfahrzeug:VW Golf 6 GTD

  • Ich kopiere mal einen Teil meiner bereits gepostete Liste und Ergänze etwas dazu:


    • Armauflage verfärbt sich seit Beginn an weiß. VW schließt dies aber von der Garantie aus, super! Also bleibt nichts anderes übrig als sehr regelmäßig pflegen.
    • EasyEntry nach 2 Monaten ohne Funktion. Freundlicher hat was gemacht, nun gehts ;) [Bereits 3x wiederholt!]
    • Windgeräusche an den Türen. Gefühlte 10 mal schon in der Werkstatt gewesen. Alle Dichtungen wurden getauscht und die Türe paar mal neu eingestellt. Ergebnis, minimal besser, da ist es aber im 10 Jahre alten BMW meiner Freundin leiser ... Mein freundlicher weiß nicht mehr weiter ...
    • Boardcomputer meldet nach Lust und Laune Abbendlicht defekt, beide brennen aber schön vor sich hin ... Freundlicher sieht keinen Fehler.
    • Boardcomputer meldet immer wieder Reifendruck nicht in Ordnung, obwohl alles passt. Sensoren wurden getauscht, Fehler immer noch da, aber sehr selten.
    • Unterbodenabdeckung fällt beim ersten Schnee ab. Laut Freundlichen, mein Fahrverhler. Beim nach Hause fahren kracht diese wieder ab. Wieder gerichtet, natürlich auf eigene Kosten. Heute hängt sie an einer Seite wieder und was bekomme ich zu hören? Ein Pin im Fahzeugboden ist abgerissen. Man muss ein neues Loch in den Unterboden bohren und einen neuen Pin setzen. Schöne daran, darf es auch hier schön selber zahlen. Mit VW hier in Verbindung gesetzt, entgegenkommen,null. [Nochmals abgefallen. Kulanz VW]
    • Lichtschalter vibriert und gibt nervige Geräusche von sich ab.
    • Irgendetwas auf der Beifahrerseite vibriert und gibt nervige Geräusche von sich.
    • Leder am Schaltknauf geht bereits seitlich ab.


    Ein Fahren ohne Radio und ohne nervigen Geräusche ist derzeit nicht möglich! Ich weis, jammern auf höchstem Niveau, aber solche muss es auch geben :D

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Ich kopiere mal einen Teil meiner bereits gepostete Liste und Ergänze etwas dazu:


    • Armauflage verfärbt sich seit Beginn an weiß. VW schließt dies aber von der Garantie aus, super! Also bleibt nichts anderes übrig als sehr regelmäßig pflegen.
    • EasyEntry nach 2 Monaten ohne Funktion. Freundlicher hat was gemacht, nun gehts ;) [Bereits 3x wiederholt!]
    • Windgeräusche an den Türen. Gefühlte 10 mal schon in der Werkstatt gewesen. Alle Dichtungen wurden getauscht und die Türe paar mal neu eingestellt. Ergebnis, minimal besser, da ist es aber im 10 Jahre alten BMW meiner Freundin leiser ... Mein freundlicher weiß nicht mehr weiter ...
    • Boardcomputer meldet nach Lust und Laune Abbendlicht defekt, beide brennen aber schön vor sich hin ... Freundlicher sieht keinen Fehler.
    • Boardcomputer meldet immer wieder Reifendruck nicht in Ordnung, obwohl alles passt. Sensoren wurden getauscht, Fehler immer noch da, aber sehr selten.
    • Unterbodenabdeckung fällt beim ersten Schnee ab. Laut Freundlichen, mein Fahrverhler. Beim nach Hause fahren kracht diese wieder ab. Wieder gerichtet, natürlich auf eigene Kosten. Heute hängt sie an einer Seite wieder und was bekomme ich zu hören? Ein Pin im Fahzeugboden ist abgerissen. Man muss ein neues Loch in den Unterboden bohren und einen neuen Pin setzen. Schöne daran, darf es auch hier schön selber zahlen. Mit VW hier in Verbindung gesetzt, entgegenkommen,null. [Nochmals abgefallen. Kulanz VW]
    • Lichtschalter vibriert und gibt nervige Geräusche von sich ab.
    • Irgendetwas auf der Beifahrerseite vibriert und gibt nervige Geräusche von sich.
    • Leder am Schaltknauf geht bereits seitlich ab.


    Ein Fahren ohne Radio und ohne nervigen Geräusche ist derzeit nicht möglich! Ich weis, jammern auf höchstem Niveau, aber solche muss es auch geben :D


    wenn man dann überlegt, was man für nen GTD auf den Tisch legt, echt eine Frechheit.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • wenn man dann überlegt, was man für nen GTD auf den Tisch legt, echt eine Frechheit.


    Da kann ich dir nur zustimmen. Das traurige ist, dass es noch lange nicht alles ist. Das sind nur Dinge dich mich persönlich stören. Da wären ja noch die Falten in der Rückbank, Heckstoßstange recht Spaltmaß nicht in Ordnung, Rückleuchten nicht sauber in einer linie (Freundlicher bekommt es besser nicht hin), Dichtungsverlauf an den Türen unsauber ...


    PS: Auto ist nun knappe 22 Monate alt und hat derzeit ~ 40900 km auf der Uhr. Dafür passt der Verbauch ~ 5,8 l.

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Wahnsinn was du alles hast, meiner ist soweit in Ordnung, nur höre ich manchmal auch ohne Radio hinten links irgendwas leicht vibrieren, ka was das ist und leichte Windgeräusche (so ein pfeifen) habe ich auch, dafür muss ich aber wirklich mein Radio aus haben und das habe ich eigentlich nie.
    Daher juckt mich das nicht, habe auch kein bock da hinterher zu rennen :D

  • Das eine VW Werkstatt nichts eingestellt bekommt, liegt daran, dass die es einfach nicht können und nicht wissen wie es geht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das eine VW Werkstatt nichts eingestellt bekommt, liegt daran, dass die es einfach nicht können und nicht wissen wie es geht.


    Kann ich nur zustimmen!
    Viele Freie Werkstätten haben das besser drauf!

  • Dafür habe ich ja die Garantie. Möchte da eher ungern zu einer freien Werkstatt. Naja wie gesagt, solange das Auto problemlos fährt, ist noch alles in Ordnung. Ihr wollt gar nicht wissen, was eine neuer Seat Ibiza 07/13 für Geräusche von sich im Innenraum gibt. Da ist es in meinem Still :D


    Naja mein nächstes Auto soll eine Mercedes-Benz werden, da ich eben keinen VW mehr will, aber unbedingt eine deutsche Marke. So langsam wird man auch älter und die Familien Planung steht ja auch noch im Raum. Aktuell gefällt mir die neue C Klasse sehr :love:

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Das ist echt schade... Auf der anderen Seite hört man ja sonst auch viel gutes vom Golf. Das Problem mit den Windgeräuschen an den Türen kenne ich! War ne Zeitlang ziemlich krass, bis dann aufgrund eines Unfalles eine neue Tür + neue Dichtungen Einzug erhalten haben. Seitdem ist die Fahrertür echt leise :thumbup: Auf der Beifahrerseite habe ich die Gummis mal mit einem Pflegemittel eingecremt. Bin aber noch keine längere Strecke gefahren, also keine Ahnung ob es was gebracht hat.

  • Es gibt auch eine billige Lösung für das Windgeräusche Problem.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!