Golf 5 GTI DSG Chiptuning, was würdet ihr noch verbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GTI DSG Chiptuning, was würdet ihr noch verbauen?

      Hallo zusammen,

      da ich nun in kürze zum Chippen will (wohl SKN Stufe 2) würde ich gerne wissen was ihr noch verbauen würdet!

      Habe bisher nur AGA ab Kat gemacht und Pipercrossfilter. Was macht noch Sinn? Ich will halt einmal hin, alles passend und dann ist gut! Fahre das Auto täglich 50km ca! Also ein Alltagsauto! Gibt es irgendwelche sinnvollen Ergänzungen?

      Lg Dominic

    • Also so auf die schnelle würden mir folgende dinge einfallen.

      S3 LLK oder wenn du genug Geld hast halt nen Doppel Din,
      vllt noch das Turbo Outlet
      und ne andere Ansaugung ala HFI oder die EVO kommt halt
      drauf an ob es TÜV haben soll ;)

      Edit: Klar ne Downpipe wäre natürlich auch noch was oder
      zumindestens den Vorkat zu leibe rücken :whistling:
      Und hier stehen auch ein paar dinge drin!!

      Gruß

      Stev

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ikarus99 ()

    • Also am besten ist doch erstmal für genug Abluft der Abgase zu sorgen. Was rein kommt will auch wieder raus. Wenn viel rein kommt und wenig raus kommt gehts in die Hose.

      Also erst AGA ab Turbo und dann in die Software, bzw Software auf AGA anpassen

    • naja wollte auf jeden fall tüv haben! und keine 1200€ für die bull-x dp ausgeben :( ist es ohne sehr schlecht ja? oder was für möglichkeiten gibt es noch?

      LLK wollte ich später auf s3 umrüsten! aber das hat ja mit der abstimmung selbst nichts zu tun!?!?

      was für ansaugungen könnt ihr empfehlen und was bringt es effektiv?

      ist skn denn ok? und ich fahre ne FSW aga also nur 65 oder waren es 67mm?! rohrdurchmesser. sollte aber für die leistung (hoffe auf ca 270ps ) reichen=?!

      danke danke danke!

    • Also die AGA passt die fahre ich auch :thumbsup: fahre sie bei
      über 300PS und im Golf5Gti forum fahren die noch mehr!! ;)
      Als alternative zur DP wäre halt die Vorkatentfernung. Was natürlich
      jetzt keine DP ersetzt aber erstmals mehr "luft" verschafft.
      Ansaugung mit TÜV wäre halt das HFI system von HG Motorsport
      oder das dbilas. Eine Saugute Ansaugung soll die Evo sein aber leider
      hat die kein Tüv!!

      Gruß

      Stev

    • Vorkat = selber machen ;)
      Kannst ja mal im Golf5gti forum schauen da gibt es einige Infos.
      SKN soll nicht schlecht sein finde halt die Preis ganz schön
      häftig.

      Gruß

      Stev

    • domsche23 schrieb:

      ist skn denn ok? und ich fahre ne FSW aga also nur 65 oder waren es 67mm?! rohrdurchmesser. sollte aber für die leistung (hoffe auf ca 270ps ) reichen=?!


      Ohne ne ordentliche Downpipe würde ich mir die 270PS beim K03 ausn Kopf schlagen.
      Das könnte zwar klappen aber wahrscheinlich nicht sehr lange. 270PS sind beim K03 halt schon die Grenze...

      Noch zu empfehlen ist natürlich dann der LLK wobei der für mich persönlich erst mal zweitrangig wäre.
      Ansaugung könnte man evtl drüber nachdenken. EVOMS ist sehr gut wird aber wahrscheinlich nicht hinhauen auf das Teil TÜV zu bekommen...
      Gruß Jörg
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum

      Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich

    • Es gibt genug namhafte Hersteller.
      Musst dich halt mal umsehen was dir am besten gefällt/zusagt.

      Nur um mal ein paar zu nennen, die Ich persönlich empfehlen würde:
      Dth-Turbo, edel01, Volkspipes

      Es gibt natürlich noch einige mehr ;)
      Teilweise gibts die Downpipe auch mit TÜV aber da kannst mit mindestens 1000€ für die DP rechnen...

      Gruß Jörg
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum

      Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich