RNS 510 Probleme mit Navi

  • Hallo gemeinde.


    Bin hier neu und und habe Problem mit Rns 510 :( vieleicht könnt Ihr weiter helfen.


    Ich habe heute rns eingebaut, ver.F alles funktioniert prima ausser Navi zeigt nur offroad .Sateliten werden gefunden 7/10,route wird auch berechnet, allerdings ohne zielführung.mein wagen ist jetta 5 bj.11.2006. Das gleiche problem hatte Ich schon mal gehabt mit ver.B dachte ich mir das die kaputt ist ,und habe den Verkäufer zurück geschickt. Jetzt habe ich ver.F und gleiche problem. Was kann das sein?? . Alte Gateway,keinTachosignal ,was meint Ihr ??.Bitte um Hilfe!!! ;( ich wohne i Kamen.


    Danke.

  • Also damit was in deinem Kombiinstrument erscheint brauchst du schonmal ne MFA und dein Auto muss auch auf Navigation codiert werden. Dann kanns noch sein, dass deine GPS Antenne zwar Satelitten findet aber die nur ungenau anpeilen kann. Antenne eventuell unterm Dach (zwischen Himmel und Blech?). Dies führt dazu das die Antenne Extrem ungenau arbeitet. Am besten sind GPS Antennen natürlich auf dem Dach. Geht aber auch unterm Amaturenbrett. Da sollte sie allerdings auch möglichst weit oben sein
    Gruß Matze

  • erstmal ist ein neues gateway pflicht (das neueste), sonst kannst zb auch probleme mit der batterie kriegen, und der kommunikation unter den steuergeräten



    dann muss alles passend codiert werden


    und eine ordentliche gps antenne verbauen, auf den amaturenbrett, oder unter dem lüftungsgitter mitte oben zb http://www.kufatec.de/shop/pro…ang-5m-Winkelstecker.html

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • und eine ordentliche gps antenne verbauen, auf den amaturenbrett, oder unter dem lüftungsgitter mitte oben zb http://www.kufatec.de/shop/product_info.…kelstecker.html


    Oder auf dem Dach ;)


    Aber so eine GPS-Antenne wie sie GTISuperS gezeigt hat würd schon mal passen.
    Und natürlich das Gateway .. assonsten wird deine Batterie bald mal leer sein ...


    lg
    Gerald

  • Hallo =)


    Danke erstmal für die Antworten.Das mit der Batterie ist schon heute leider passiert :( .Das mit MFA ist mir klar. Mir gehts allerdings um das grosse Display am RNS direkt.Die gps antenne ist ganz oben am Armaturenbrett.Es wird alles berechnet, aber die Navi Tante wil nicht führen .Sagt ganz kurz das ich in angezeigten richtung fahren soll und dabei is alles. :( Wenn ich rein schaue steht offroad ob wohl ich 7/10 sateliten habe.Veilleicht keine kommunikation mit den Gateway ??Welches Gateway sollte Ich nehmen, wiel gibts jetz neue mit AB,AD,AG beziechnung am ende.


    gruss Martin.

  • Denke nicht, dass es mit dem Gateway zusammenhängt. Das ist ja nur dazu da, damit das Navi keinen Strom zieht. Du brauchst übrigens eins mit Mindestindex ,,L''


    Welche Firmware ist denn auf deinem RNS 510 drauf?

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Würde mal eine neue Firmware aufspielen um zu sehen, ob das Problem danach immer noch auftritt.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • klingt für mich nach gps antenne defekt oder nicht kompatibel


    neuestes gateway einfach bei vw kaufen, denn tatsächlich sitzen da noch leute die teile verkaufen, auch ohne eine teilenummer :thumbup:
    einfach über deine fahrgestellnummer bestellen


    software 4020 gibt es schon im netz, die läuft ebenso, sogar etwas schneller


    navi dvd V8 vielleicht neu aufspielen auch

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Hallo :)


    Dann muss ich neue kaufen ,obwohl die auch nagel neu ist. Das Gateway habe ich schon gekauft .In erweiteren Menu steht unter Can d58 no comunication vielleich kein tacho signal??.Das mit den neuen soft, weiss ich nicht wirklich wie das gemacht wird ,weil ich die F version so gekauft habe.Leider :( Auch die V8 war schon drauf.

  • geh mal in den diagnose modus, taste setup laaaange gedrückt halten, dann müsste er kommen
    da siehst du dann zb vehicel speed (tachosignal) etc


    klemme 58d müsste beleuchtungsdimmung sein, funktioniert die?


    wie gesagt gps antenne fertig würde ich die hier nehmen http://www.kufatec.de/shop/pro…ang-5m-Winkelstecker.html


    sonst brauchste ja adapter etc, bzw welche ist verbaut?

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Also ich habe fakra Antennenadapter verbaut( für radio ).Wenn ich lange drücke kommt menü und unter anderen steht CAN, da ist tachosignal 0KMH auch beim fahren,und viele viele sachen off. Dort steht auch die d58 oder 58d no kommunikation :( und was meinst du, was ist mit den offroad modus ist das mit GPS Antenne verbunden??

  • hört sich an als würde das Radio kein Can signal empfangen ,.....


    müsste man Live sehen ,... komme aus Oberhausen würde mir das mal ansehen ,....

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Was für ein Radio war denn original in dem Auto drin?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!