Heimat-Kennzeichen behalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heimat-Kennzeichen behalten?

      Ich wollte mal so die Frage in die Runde werfen ob der Beschluss nun mittlerweile zu 100% steht, dass man bei Umzug sein Heimat-Kennzeichen behalten darf?

      Leider finde ich im Netz nur widersprüchliches. Auf einer Seite steht dass es ab sofort möglich ist, auf anderen widerrum, dass es erst ab 2013 möglich sein soll.

      Weiß da vielleicht einer von euch Genaueres? ?(

    • Es wird noch diskutiert. In einigen Bundesländern, wie Hessen, kannst du es schon behalten.


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Hab heute mal eine Zulassungsstelle kontakitiert wegen dem Thema und folgende Antwort erhalten:

      [...]auch wir haben diese Nachrichten in den diversen Medien gelesen, allerdings gibt es hierfür noch keinen Beschluss. Die Mitnahme des Kennzeichens ist z.Zt. bei ein paar Ländern (Z.B. Hessen, Schleswig-Holstein) in der Probephase. In Bayern kann man das Kennzeichen mitnehmen, wenn Stadt und Landkreis mit den gleichen Buchstaben beginnen (z.B. wenn eine Person von der Stadt Würzburg in den Landkreis Würzburg umzieht).

      Soweit uns bekannt ist (und das haben wir auch nur aus den diversen Medien, keine offizielle Meinung), soll nach der Probephase die Übernahme bundesweit im Laufe des Jahres 2013 eingeführt werden, aber bis dahin stehen noch einige Fragezeichen.