Klima undicht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klima undicht

      Ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage.

      Letztes Jahr fing die Climatronic irgendwann an zu blinken und der Fehlerspeicher sagte: "Druck zu gering". Danach habe ich den Drucksensor getauscht, an dem es aber nicht lag.

      Dann habe ich mich auf die Suche begeben und als ich die Kunststoffabdeckung am Expansionsventil öffnete, war diese komplett gelb von innen. So war die Undichtigkeit gefunden.

      Vor 3 Wochen habe ich dann neue Dichtungen besorgt und diese wechseln lassen inkl. Neubefüllung (Nachdem das Gerät eine Dichteprüfung durchgeführt hat). Naja nachdem ich eine längere Strecke gefahren bin, war genau an der gleichen Stelle wieder alles gelb.

      Jetzt war ich eben bei meinem Händler, des sagte jetzt müsste man das Expansionsventil und/oder die Klimaleitung tauschen. Erstmal haben wir uns jetzt für das Tauschen des Ventils entschieden, wieder inkl. neuer Dichtungen.

      Ich habe im Internet gelesen, das die Expansionsventile schonmal kaputt gehen können, gehen denn die Leitungen auch öffters mal kaputt??

      Will ungern nochmal alles neu machen lassen anschließend. :thumbdown::thumbdown: