Golf V 170PS Diesel BJ 2008 Leistungsproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V 170PS Diesel BJ 2008 Leistungsproblem

      Hallo,

      habe ein Problem mit meinen 170PS Diesel, dieser hat ab zu schlechte Beschleunigug, er ruckelt auch leicht, der Turbo hat irgendwie keine Kraft. PDE´s wurden schon mal auf verdacht gereinigt, Fehlerspeicher zeigt nichts an. Laufen tut er immer, Anspringen auch, nur er zieht nicht mehr richtig. hab das Gefühl das erst ab 2300 Umdrehungen wieder was passiert, aber so um 1500 ist er viel zu Müde. Unterdruckproblem? Idee?

      Danke schon mal-

    • Also dass er ruckelt, das sollte eigentlich nicht sein ?( Da liegt offenbar noch ein anderes Problem vor.

      Mit der Leistung meinst Du wohl eher das Drehmoment und da kann es sein, dass im Rahmen der Reinigungsaktion Deiner PDEe auch die neue Software von VW aufgespielt wurde. Das Problem an dieser (was auch viele bemängelt haben und was unter Protest auch wieder auf die alte Software geändert werden kann) ist, dass dadurch der Drehmomentverlauf verändert wurde, damit die PDEe nicht wieder so schnell verrußen - aber fehlt dann auch der Bumms. Hab das selbst erlebt am Passerati, bei dem auch die PDEe gereinigt und dann die neue Software aufgespielt wurde :thumbdown:

      Fahr mal zur Werkstatt und hake mal nach wegen der Software und bestehe ggf. darauf, dass die alte wieder drauf kommt.

    • Alex1977 schrieb:

      Hallo,

      habe ein Problem mit meinen 170PS Diesel, dieser hat ab zu schlechte Beschleunigug, er ruckelt auch leicht, der Turbo hat irgendwie keine Kraft. PDE´s wurden schon mal auf verdacht gereinigt, Fehlerspeicher zeigt nichts an. Laufen tut er immer, Anspringen auch, nur er zieht nicht mehr richtig. hab das Gefühl das erst ab 2300 Umdrehungen wieder was passiert, aber so um 1500 ist er viel zu Müde. Unterdruckproblem? Idee?

      Danke schon mal-

      Jup hab genau das gleiche nur das meiner 2 Jahre älter ist und die PDES noch nciht gereinigt wurden....aber sonst so läuft er wirklich einwandfrei, auch wenn ich es manchmal verwunderlich finde wie die laufruhe im stand manchmal von einem auf den anderen tag schwankt....selbst bei gleichbleibenden witterungsverhältnissen etc....
      Hast du dsg?

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Hallo

      danke, werde mal nachfragen, aber von Software weis ich jetzt nichts. Gebe Rückinfo.

      Eine Vermutung wäre noch die Unterdruckdose am Turbo, kann das sein?