Brauche Hilfe beim Standlicht und Nachrüst Xenon Look programmieren VAG Cracks Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche Hilfe beim Standlicht und Nachrüst Xenon Look programmieren VAG Cracks Hilfe!

      Habe Xenon Look nachgerüstet. Fehlermeldung in der MFA Parklicht links u. rechts defekt.


      Kann mir jemand die Bytes und Bits zur Codierung von nachrüst Xenon HID und zur Entfernung der Standlichter (US-Standlicht ist bereits programmiert) Byte 07 auf 14 (20% Leuchtstärke)

      Muss jetzt noch die richtigen Standlichter wegcodieren damit die Fehlermeldung weggeht.


      Xenon wäre Byte 00 Bit 1 aber bin mir nicht sicher ob ich mit shutter oder ohne codieren muss. (geht das überhaupt so?)

    • Kollege....bitte mal deutlicher formulieren.

      1. Parklicht wo defekt, vorn oder hinten?
      2. Was für Xenon Look Scheinwerfer?
      3. Bits und Bytes zur HID Nachrüstung? Du hast ein Xenon Kit verbaut?
      4. Standlichter per codierung entfernen? Versteh ich nicht
      5. Wenn du kein richtiges OEM Xenon hast, hast du kein Shutter

      Bitte mal genauere Angaben!

    • chrisFSI schrieb:

      Kollege....bitte mal deutlicher formulieren.

      1. Parklicht wo defekt, vorn oder hinten?
      2. Was für Xenon Look Scheinwerfer?
      3. Bits und Bytes zur HID Nachrüstung? Du hast ein Xenon Kit verbaut?
      4. Standlichter per codierung entfernen? Versteh ich nicht
      5. Wenn du kein richtiges OEM Xenon hast, hast du kein Shutter

      Bitte mal genauere Angaben!

      chrisFSI schrieb:

      Kollege....bitte mal deutlicher formulieren.

      1. Parklicht wo defekt, vorn oder hinten?
      2. Was für Xenon Look Scheinwerfer?
      3. Bits und Bytes zur HID Nachrüstung? Du hast ein Xenon Kit verbaut?
      4. Standlichter per codierung entfernen? Versteh ich nicht
      5. Wenn du kein richtiges OEM Xenon hast, hast du kein Shutter

      Bitte mal genauere Angaben!

      Die Xenon Look (Vorne!) haben komischerweise keine Standlichter (Parklichter) weil sie nicht von Hella sind.. hab ich leider nicht gewusst. Ich habe mir die Codierungsliste von openobd.de besorgt, und hab Byte 07 auf 14 codiert (US Standlicht). Ich hab gedacht wenn ich das programmiere geht die Fehlermeldung in der MFA weg, war aber nicht so. Das heißt ich muss die Codierung vom Standlicht (Byte und Bit unbekannt) noch löschen. Diese Informationen brauche ich von dir.. welches Byte und Bit die Standlicht codierung hat, um diese zu entfernen.

      2. Die Marke von den Xenon Look heißt "DEPO"

      Dazu habe ich ein Xenon HID Kit bekommen. Habe das eingebaut und nach dem starten gehen die Xenon aus.

      Damit ich fahren kann habe ich die nachrüst- Xenon Leuchtmittel ausgebaut und vorübergehend Halogen eingebaut.
      Jetzt würde ich noch gerne wissen was ich codieren muss, damit die Xenon HID funktionieren. (Nur Abblendlicht, Fernlicht ist Halogen, keine Bi Xenon!)

      Was ist ein Shutter? Ist das der Brenner? Wenn ja dann hab ich welche.


      Hoffentlich weißt du jetzt was ich mein.

      Gruß Haris
    • Es wäre zu empfehlen diesen illegalen Schrott zu verkaufen oder wegzuschmeissen und entweder dauerhaft Halogen oder richtiges original Xenon einzubauen.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Bleibt zu hoffen das es bald der Rennleitung auffällt. Da allein vom Kit eine enorme Gefährdung ausgeht!!!!! Was mit der vollen harte zubestrafen ist!
      Davon ab ist das Standlicht ebenso
      Vorgeschrieben!!!!


      Sent from IPhone 4S Tapatalk

    • Das Standlicht laesst sich nicht deaktivieren....maximal kannst du die Ueberwachung ausschalten.
      Fuer das HID Kit versuch mal Xenon ohne Shutter zu codieren.

      Shutter sind die Blenden bei bi xenon,die wegklappen und aus abblendlicht das fernlicht machen.

      Nichts desto trotz wuerde ich die Scheinwerfer rausschmeissen.