Turbo Gestänge klemmt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Turbo Gestänge klemmt

      Hallo Leute,

      habe 400mbar Überdruck, d.h. mein Golf geht ab 120 in den Notlauf. Diagnose beim Freundlichen - Turbo Gestänge von der Unterdruckdose klemmt. Er meint man müsse den Turbo auswechseln.. kann man das nicht schmieren oder reinigen?

    • Dauerhaft wahrscheinlich nicht. kannst ja mal nach klemmenden vtg gestänge googlen...

      Man kann das Gestänge sehr oft mit Hand bewegen um es von Ruß zu befreien...oder eben zerlegen.

      Hier z.B. eine gute Beschreibung über deine Möglichkeiten: sgaf.de/node/253173

      MFG

      Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR

      Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
      Spritmonitor
      Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

    • Danke! Die Beschreibung hat mir sehr geholfen!

      Morgen dann ab auf die Hebebühne und versuchen das Ding wieder gängig zu machen!


      Mein Bruder hat beim BMW 320 das selbe Problem mit dem Gestänge, bloß hat er kaum Leistung und ich die volle, außer ab 120 eben Notlauf..

      Gruß