Turbo Gestänge klemmt

  • Hallo Leute,


    habe 400mbar Überdruck, d.h. mein Golf geht ab 120 in den Notlauf. Diagnose beim Freundlichen - Turbo Gestänge von der Unterdruckdose klemmt. Er meint man müsse den Turbo auswechseln.. kann man das nicht schmieren oder reinigen?

  • Dauerhaft wahrscheinlich nicht. kannst ja mal nach klemmenden vtg gestänge googlen...


    Man kann das Gestänge sehr oft mit Hand bewegen um es von Ruß zu befreien...oder eben zerlegen.


    Hier z.B. eine gute Beschreibung über deine Möglichkeiten: http://www.sgaf.de/node/253173


    MFG

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

  • Danke! Die Beschreibung hat mir sehr geholfen!


    Morgen dann ab auf die Hebebühne und versuchen das Ding wieder gängig zu machen!



    Mein Bruder hat beim BMW 320 das selbe Problem mit dem Gestänge, bloß hat er kaum Leistung und ich die volle, außer ab 120 eben Notlauf..


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!