01044 - Steuergerät falsch codiert ?!

  • Hi


    Nein, an der FSE liegt es nicht. In deiner derzeitigen Codierung ist zB das Kombiinstrument nicht eincodiert, und das Navi auch nicht richtig.


    ALWR fehlte auch.


    Probier einfach die letzte Codierung die ich dir gepostet habe.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • 3 Sachen sind im Gateway nicht angemeldet 17,37,55.Melde es an,dann ist auch der Fehler weg im Gateway.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • 3 Sachen sind im Gateway nicht angemeldet 17,37,55.Melde es an,dann ist auch der Fehler weg im Gateway.


    Wie meinst anmelden? DANKE

  • Hallo?


    Liest du meine Postings nicht?


    Ich habe dir weiter oben bereits die richtige Codierung genannt, diese fügst du ein und löschst danach die Fehler.


    Ich habe dir dort die Dinge "Angemeldet".

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal


  • Doch doch, klar lese ich den ganzen thread. DAnke

  • Hey nun hatte ich mal Zeit und habe es codiert. Vielen Vielen Dank. Der Fehler ist weg.
    Kann ich auch noch auf 7FBF0348070002 ändern? Ich habe die Taste für die Reifendrucküberwachung verbaut? Wenn ich das aber mache, gibts nen fehler. Dann lasse ich es wohl eher ;)

  • Hi


    Hab ich doch gesagt das es damit geht ;)


    Die Reifendrucküberwachung im Golf 5 muss nicht im Gateway sondern in der Bremselektronik codiert werden ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Reifenkontrollanzeige=Erfassung über ABS Sensoren KEIN seperates Steuergerät
    Reifendruckkontrolle=Erfassung über Ventile in den Rädern und ein Steuergerät das im CAN BUS aktiv ist!

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Hey, ich hab mal eine Frage zu den Datum und Uhrzeiten in den Steuergeräten. Mich nervt es ein wenig das überall ein falsches Datum auftaucht und die Uhrzeit nicht passt. Bei Fehlersuche gewisser Sachen kann man nur am Kilometerstand ungefähr schätzen wann der Fehler aufgetreten ist.


    Kann man das Datum und die Uhrzeit mit VCDS in den Steuergeräten auch anpassen?


    Hab nämlich gerade Probleme mit diesem Fehler: „5253 - Dieselpartikelfilter Differenzdruckgeber“ und laut VCDS wird der Fehler erst in der Zukunft passieren vorausgesetzt wir haben dann auch mehr als nur 12 Monate im Jahr :D
    „Datum: 2020.14.15“


    Gruß Michi

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Hab nämlich gerade Probleme mit diesem Fehler: „5253 - Dieselpartikelfilter Differenzdruckgeber“ und laut VCDS wird der Fehler erst in der Zukunft passieren vorausgesetzt wir haben dann auch mehr als nur 12 Monate im Jahr
    „Datum: 2020.14.15“

    Welche Version nutzt Du denn bitteschön???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!