schlechter Empfang beim RCD300 mit Scheibenantenne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • schlechter Empfang beim RCD300 mit Scheibenantenne

      Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir einen Golf 5GTI Bj. 2005 gekauft. Das Fahrzeug hat das RCD 300 mit Scheibenantenne drin. Wenn ich das Fahrzeug starte und losfahre habe ich keinen Radioempfang bzw. die eingestellten Sender sind kurz zu empfangen und dann ist nur noch Rauschen zu hören. Nach etwa 5 min. Fahrt ist der Empfang plötzlich einwandfrei und das bleibt dann auch so. Wenn ich dann das Fahrzeug abstelle und später wieder los fahre, wiedert das selbe. Woran kann das liegen? Oder brauchen die Scheibenantennen vielleicht eine gewisse "Anlaufzeit"

      Vielen Dank für Eure Antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jerrybln ()